FCC News

FC Cleeberg verpasst Meisterschaft nach 1:1 gg. Heuchelheim
(bzgr).- An der Tabellenspitze der Fußball- Gruppenliga Gießen/Marburg sind alle Würfel gefallen. Die SG Kinzenbach sicherte sich neben dem Aufstieg auch den Meistertitel nach einem 2:0- Erfolg über Wetter. Der zweite Aufsteiger Cleeberg, kann den Spitzenreiter nicht mehr einholen, da sich das Team von den TSF Heuchelheim 1:1 trennte. Trotz der Punktverluste durfte auch Heuchelheim jubeln, denn der eine Zähler reichte zur Relegationsteilnahme zur Verbandsliga, da Mitkonkurrent Juno Burg sein Heimspiel gegen Bauerbach mit 2:3 verlor. Die SG Waldsolms siegte mit 1:0 in Schröck und sicherte sich damit zumindest Platz 10 im Endklassement vor dem letzten Spieltag.

FC Cleeberg – TSF Heuchelheim 1:1 (0:0)
Beiden teams merkte man in Halbzeit eins nicht an, dass sie noch wichtige Ziele im Auge hatten. Vor allem die Gäste aus Heuchelheim benötigten unbedingt einen Erfolg, um sich Burg weiterhin mit drei Punkten Vorsprung vom Leibe zu halten. Der wieselflinke Mehari hatte bereits in der 4. Minute für die Gäste eine gute Einswchussgelegenheit, verzog aber knapp. Auf der Gegenseite überlief Sebastian Greb die gegnerische Abwehr,s cheiterte jedoch am gut reagierenden Schlussmann Balser. Danach wurde es etwas ruhiger auf dem Platz, bis die Cleeberger beihnahe selbst für den Rückstand georgt hätten. Eine zu kurze Rückgabe führte zum Presschlag zwischen Torwart Bilenkyy und Beier, der Ball trudelte Richtung Tor, konnte aber vom FCC- Zerberus gerade noch gerettet werden. Nach Huisgen- Vorarbeit scheiterte Simon Kranz für die Cleeberger frei vor Balser, knallte den Ball über das Tor. Mit einer Klasseparade holte Bilenkyy einen Schuss von Janik Gross aus dem Torwinkel und klärte zur Ecke. Auch TSF- Kapitän Leon Mattig`s Schuss strich knapp über die Querlatte. Mit einem leichten Chancenplus pfiff der gute Schiedsrichter Bräunche die Partie zur Halbzeit. Etwas überraschend gingen die TSF- Kicker in der 57. Minute in Führung. Der gerade eingewechselte Michael Rohde schoss das Leder aus kurzer Entfernung nach schöner Einzelleistung unter die Latte. Mühe hatte Bilenkyy mit einem Schuss von Janik Gross, den er gerade noch im Nachfassen auf der Torlinie festhielt und damit einen höheren Rückstand verhinderte. Danach aber bliesen die Gastgeber zum Halali. Zunächst scheiterte Moritz Schmidt mit einem abgefälschten Schuss, wenig später knallte Kapitän Huisgen den Ball an die Unterkante der Latte, der sprang aber von der Torlinie ins Feld zurück. Belohnt wurden die Bemühungen des Vizemeisters in der 86. Minute. Dominik Huisgen bewies erneut Übersicht, bediente Sebastian Greb, der sicher zum 1:1 verwandelte. In der Nachspielzeit war sogar noch der Siegtreffer möglich, Greb scheiterte jedoch an TW Balser. Nach dem Schlussphiff gab es im Heuchelheimer Lager auch nochmal Jubel, als der Sieg von Bauerbach in Burg feststand und die TSF damit vom 3. Platz und der Aufstiegsrelegation nicht mehr verdrängt werden können.
FC Cleeberg: Bilenkyy; Weidner, Wenig (ab 82. Daniel), Huisgen, Löw, Hocker, Jakob (ab 57. Rosenkranz), S. Kranz, F. Kranz (ab65. Schmidt), Greb, Graulich (ab73. Agel). Schiedsrichter: Brünche; Zuschauer: 150; Torfolge: 0:1 (57.) Michael Rohde; 1:1 (86.) Sebastian Greb.

FC Cleeberg II verpasst die Relegation durch ein 0:4 gg. Blasbach
(bzgr).- Die Würfel um den Direktaufstieg und die Aufstiegsrelegation sind am Wochenende in der Fußball A-Liga Wetzlar gefallen. Der FC Cleeberg II verpasste es durch eine glatte 0:4- Heimniederlage gegen den TSV Blasbach doch noch die Möglichkeit in die Aufstiegsrelegation zu gehen. Überraschend unterlag der Rangzweite SG Oberbiel beim RSV Büblingshausen II mit 0:2 und behielt durch die Cleeberger Niederlage ihren 5- Punkte- Vorsprung. Durch die Pleite der SGO steht auch der Meister nun einen Spieltag vor Ende fest. Er heißt TSF Heuchelheim II, der baute durch einen 2:0- Auswärtssieg bei Eintracht Wetzlar seine Führung auf uneinholbare 5 Zähler aus. Trotz eines 7:0- Erfolges bei Absteiger Rot- Weiß Wetzlar ist die SG Waldsolms noch nicht gerettet, muss wahrscheinlich in die Relegation.
FC Cleeberg II – TSV Blasbach 0:4 (0:2)
Das Spiel fand auf dem Rasenplatz in Espa statt, da der Platz in Cleeberg weiterhin nicht bespielt werden kann und auch der Kunstrasen in Oberkleen belegt war. Die Gäste aus Blasbach, die noch um den Abstieg über die Relegation kämpften, hatten den besseren Start und legten schon in den ersten Minuten den Grundstein für den späteren Erfolg. Zwei katastrophale Fehler in der neuformierten Innenverteidigung führten durch Niklas Heinz und Niklas Schäfer bereits früh zum Rückstand. Danach fing sich der Rangdritte aber, bekam das Spiel in den Griff, ohne aber vorne gefährlich zu werden. Blasbach stand hinten gut und verteidigte den Vorsprung bis in die Schlussphase. Als alles für den FC Cleeberg II fehlgeschlagen war das Blatt zu wenden, schlugen Dominik Deplama und Niklas Schäfer mit ihren beiden Treffern nochmals zu und schraubten das Ergebnis auf 0:4. Die Niederlage war umso ärgerlicher für die John- Elf, als das Ergebnis der SG Oberbiel vorlag, denn bei einem Erfolg der Gruppenliga- Reserve hätte es am letzten Spieltag in Sachen Relegation noch einmal spannend werden können.
Stenogramm: FC Cleeberg II: Hellhund, Florian, L. Köster, J. Köster, Watz, Theisinger, Peldzius, John, R. Krick, Jo. Kaiser, Heidkamp; eingewechselt: Maluta, Winter, L. Stellberger. Schidsrichter: Schnorr (Spvgg. Lemp); Tofolge: 0:1 (3.) Heinz, 0:2 (7.) Schaefer; 0:3 (81.) Depalma; 0:4 (88.) Schäfer.

Sieg im letzten Saisonspiel für FC Cleeebrg III
(bzgr).-, Die Würfel in der Fußball- C-Liga Wetzlar Gruppe I sind am vorletzten Spieltag gefallen. Der FC Cleeberg III kam nach zuletzt einigen Misserfolgen gegen den TSV Blasbach II nochmal zum Erfolg, schlug seinen Tabellenhintermann mit 2:0.
FC Cleeberg III- tSV Blasbach II 2:0 (1:0)
Früh brachte Bastian Beiden die Stellberger- Truppe in Führung. Der starke Gast lieferte den Gastgebern einen harten Kampf. Der Treffer von Jannik Seidel zu Beginn der 2. Halbzeit machte aber letztendlich alles klar für die dritte aus dem Taunusdorf.
FC Cleeberg III:K. Yesil, Joskowski, Winter, Diebel, L.Stellberger, J. Engel, Beiden, Seidel, Mbazira, Y. Stellberger, B. Yesil. Eingew.: D. Engel, Müller, Kollmann. Schiedsrichter: Timo Zörb (Schöffengrund). Torfolge: 1:0 (6.) Bastian Beiden; 2:0 (53.) Jannik Seidel.