(WS/MS) SG 2010 Waldsolms – SC Waldgirmes II 12:0 / Torschützen: Lukas Busch (3), Marvin Gath (2), Max Soethe (2), Felix Busch (2), Bircan Kaya (2), Pascal Kühn. Die SG 2010 Waldsolms dominierte von Anfang an das Spiel und ging schon nach zwei Minuten nach einem satten Linksschuss von Lukas Busch mit 1:0 in Führung. Von da an spielte sich Waldsolms in einen Rausch.
In der 6. Minute verwandelte Marvin Gath trocken zum 2:0, nur 5 Minuten später das 3:0 durch einen sehenswerten Kopfball von Felix Busch. Zum 4:0 schloss Marvin Gath nach Vorlage von Max Soethe ab. Wiederum nur eine Minute später der nächste Treffer der Waldsolmser, nach einer Ecke von Max Soethe kam Pascal Kühn frei zum Kopfball und netzte den Ball zum 5:0 ein. Spätestens ab da war klar, dass Waldgirmes froh sein konnte, wenn es bei dem einstelligen Ergebnis bliebe. Doch die Waldsolmser machten ihnen dort einen Strich durch die Rechnung und trafen in der 20. Minute durch Felix Busch zum 6:0 und in der 22. Minute durch Lukas Busch zum 7:0. Das nächste Tor ließ diesmal 11 Minuten auf sich warten, bis Lukas Busch nach klasse Vorarbeit von Rasheene Burkard nur noch zum 8:0 einschieben brauchte.
Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabinen. Trainer Wolfgang Schmidt wechselt in der Halbzeit dreimal, nahm Pascal Kühn und Robert Lechner raus, brachte dafür André Krick und den Stürmer Bircan Kaya, dieser brachte sich auch sofort klasse ein, indem er sich im Strafraum durchsetzte und Max Soethe quer legte, der nur noch einschieben brauchte. Drei Minuten später dasselbe Spiel und Max Soethe vollendete mit seinem zweiten Treffer zum 10:0. Den Schlusspunkt setzte Bircan Kaya, der zweimal nach Flanke von Leon Siegl per Kopf zum 12:0 Endstand traf.
Fazit: Ein gelungenes Spiel seitens der Waldsolmser B-Jugend, die dem Gegner keine Chance ließen und das Spiel über die komplette Spielzeit, trotz vieler Wechsel dominierten.
Inzwischen wurden auch die Termine für die Relegationsspiele bekanntgegeben. Die B-Jugend bestreitet ihr erstes Spiel am 18.06. gegen den Kreis Alsfeld, wobei noch nicht klar ist, wo gespielt wird. Das zweite Spiel ist dann von dem Ergebnis des ersten Spiels abhängig. Es findet entweder am 21.06. oder 24.06. statt. Die B-Jugend würde sich vor allem bei dem Heimspiel, aber auch bei dem Auswärtsspiel über eine tatkräftige Unterstützung freuen, damit man den ersehnten Aufstieg endlich perfekt machen kann.