(TSM) Was für eine fantastische Nachricht für den FC Cleeberg und die junge Nachwuchs-Fußballerin. Nach den Itter-Zwillingen wurde jetzt auch Lara Schmidt aus der Cleeberger Jugend vom DFB entdeckt und in den erweiterten Kader der U15-Juniorinnen Nationalmannschaft berufen.
Ende Mai fand in der Sportschule Duisburg-Wedau der DFB-U14-Juniorinnen-Länderpokal statt, wo Lara Schmidt für die von Bärbel Wolinski betreute Hessenauswahl auflief. Dabei fiel den Talent Scouts des DFB die Cleebergerin so positiv auf, dass Lara Schmidt zusammen mit einer Handvoll weiterer Spielerinnen aus Hessen gesichtet und berufen wurde.
Die junge Fußballerin, die in der vergangenen Runde für die Cleeberger U13 (Junioren) und Hessenligist MSG Pohlheim (Juniorinnen) auflief, belegte mit der Hessenauswahl beim Länderpokal nach zwei Siegen und zwei Niederlagen einen guten achten Platz von 22 Startern. Den Länderpokal sicherten sich die Kickerinnen aus Bayern.
Lara Schmidt und die Spielerinnen des erweiterten Kaders der DFB U15-Juniorinnen Nationalmannschaft treffen sich Anfang September 2014 zu zwei Sichtungs-Lehrgängen in Heneff. Hiernach werden die Spielerinnen für den Kader gesichtet, der schließlich die Auswärts-Länderspiele in und gegen Schottland im Oktober bestreiten wird. Egal, ob Lara Schmidt auch diese nächste Stufe nehmen wird, es ist auch so schon eine tolle Anerkennung für die sportlichen Leistungen der jungen Kleebachtalerin.