Cleeberger D1 im Verfolgerduell zu Gast beim VFB Gießen (TSM) Es geht in die Endphase der Runde in der Gruppenliga der D-Junioren im Bezirk Gießen/Marburg. Und es ist so spannend und ausgeglichen wie seit Jahren nicht mehr. 15 Spiele sind gespielt und jedes Team hat jetzt noch 7 Spiele bis zu den Entscheidungen. Es entscheidet sich, wer aus der Gruppenliga absteigt und das sind die letzten vier von nur zwölf Teams. Und es entscheidet sich, wer die Meisterschaft gewinnt und ausserdem, wer als Zweiter mit dem Meister zusammen zum Hessencup am 21. Juni 2015 fährt. Und wer diese beiden ersten Plätze am Ende belegt, das dürften die derzeit ersten sechs Teams, darunter der FC Cleeberg, unter sich ausmachen.
Die Cleeberger D1 ist stark in die Rückrunde gestartet und in einer sehr guten Form. Das zeigen die letzten Ergebnisse, als man in der Gruppenliga 10 von 12 möglichen Punkten holte und jetzt in sieben Spielen, inklusive Testspiele, ungeschlagen ist. Doch auch der VFB Gießen, punktgleicher Gegner und Gastgeber am kommenden Samstag um 15:45, ist gut in die Rückrunde gestartet. Vor allem der 1:0 Sieg vor drei Wochen gegen den derzeit Dritten JFV FC Aar ließ aufhorchen. In der Hinrunde machte die Cleeberger D1 das Spiel, kassierte dann aber binnen drei Minuten drei Tore und verlor nach einer 1:0 Führung noch mit 1:3. Jetzt stehen sich Cleeberg und Gießen wieder gegenüber. Es wird ein intensives und sicher spannendes Spiel werden. Das Team von Trainer Dirk John hat in dieser Partie die Chance, die Niederlage aus der Hinrunde wettzumachen und so weiter oben mitzuspielen.
D2 des FC Cleeberg fährt auf den Bissenberg
(TSM) Die D2 des FC Cleeberg fährt als aktueller Tabellenführer in der D7er Kreisklasse zur TSG Biskirchen II, die momentan auf dem siebten und letzten Tabellenplatz liegt. Allerdings ist bei diesen scheinbar klaren Voraussetzungen Vorsicht geboten, denn es sind in dieser Staffel immer wieder Überraschungen möglich. So schlug die TSG Biskirchen II in der Hinrunde den VFB Aßlar III, der den Cleebergern bekanntermassen ihre bislang einzige Saisonniederlage beibrachte. Das Cleeberger Trainer/Betreuerteam Felix Volkmann/Mike Reichelt darf nach den letzten Leistungen seiner Mannschaft mit viel Optimismus auf den Bissenberg fahren.
Der FC Cleeberg hat mit nur 12 Gegentoren die beste Defensive der Liga, doch im Bereich offensiver Durchschlagskraft gibt es durchaus noch Luft nach oben. Drei Punkte am Samstag sind Pflicht, doch nur mit einer guten Einstellung wird auch ein gutes Spiel gelingen. Es heisst also, voll konzentriert zu Sache zu gehen und die eigenen Stärken auszuspielen. Dann dürfte die Tabellenführung der Cleeberger D2 auch nach dem 10. Spieltag weiter Bestand haben.