Der kommende Sonntag wird richtungsweisend für beide FCC-Seniorenteams sein. Die erste Mannschaft empfängt im Abstiegskrimi den TSV Klein-Linden, der vor dem FCC steht und mit einem 2:1 Erfolg über das Spitzenteam Marburg letzte Woche aufhorchen ließ. Der FCC dagegen trat mit dem 1:1 im Derby bei der SG Waldsolms auf der Stelle!
Die kämpferische Einstellung des Teams von Daniel Schäfer hat am letzten Spieltag aber absolut gestimmt und dies macht dem neuen FCC-Coach Mut. Und auf diesen kommt es am Sonntag an! Personell sieht es glücklicherweise wieder etwas besser aus. Salvo Russo, Tobi Sinkel und auch Wassilis Giagounidis konnten am Donnerstag wieder trainieren. Anstoß wird um 15.00 Uhr auf dem Cleeberger Rasen sein!

Zwei Stunden vorher läuft der aktuelle Tabellenführer der B-Liga, der FC Cleeberg II gegen den Zweiten aus Volpertshausen auf. Allerdings haben die Gäste ein Spiel weniger als der FCC II bestritten. Das Team vom Trainergespann Andy Kreiling und Markus Hanusch hat sich im Winter nochmal hochkarätig verstärkt und den ehemaligen Verbandsliga-Kicker Tufan Toptas ins Hüttenberger Land geholt. Der für B-Ligaverhältnisse perfekt bestückte Kader des SVV hat also noch an Qualität dazu gewonnen. Der FCC II hat dagegen momentan große personelle Sorgen. Olli Würz wird wahrscheinlich nach seiner Leistenzerrung ausfallen und Timo Sänger, seit Wochen in bestechender Form, weilt im Urlaub. Außerdem ist der Einsatz des angeschlagenen Christoph Meywald mehr als fraglich! Keine guten Voraussetzungen für das Spitzenspiel. Ob die prekäre Situation der Ersten, Ausleihen für die Zweite Mannschaft zulässt, wird erst kurz vor Toreschluss entschieden werden können.

Wichtig wird auch die Unterstützung der Cleeberger Zuschauer sein, die hoffentlich zahlreich in der Oberkleener Straße erscheinen werden!