(JF) Gegen den Tabellenvierten der Kreisliga, der zweiten Garnitur von Eintracht Wetzlar, erreichte die C1 der SG 2010 Waldsolms am Abend auf dem etwas holprigen Cleeberger Geläuf einen deutlichen 6:0 (3:0) Sieg. Damit sicherte das Team von Dirk John Platz zwei in der Kreisliga.
Gegen das spielerisch nicht zu unterschätzende Team der Eintracht aus Wetzlar gab es gerade in der Anfangsphase oder auch Mitte der zweiten Halbzeit ein oder zwei Abwehrschwächen. Im Grossen und Ganzen kam es dann aber wie es kommen musste.
Unsere Jungs waren entschlossener und vor allem vor dem Tor des Gegners durchdachter und immer für eine Überraschung gut. So konnten sich unsere beiden Sturmrecken Maurice und David immer wieder Ihren überforderten Abwehrspielern entziehen und per Einzelleistung oder Doppelpass gefährlich vor das Wetzlarer Tor kommen. Zur Pause stand es dann schon 3:0 durch zwei Tore von David und einem Treffer von Maurice.
Die Waldsolms-Cleeberger Mannschaft kam gut aus der Pause und machte auch gleich in der 36. Spielminuten das 4:0 – durch David nach feinem „Durchstecker“ von Silas.
Danach verflachte die Partie zusehends, die fleißigen, nie aufgebenden Wetzlarer Jungs spielten gefällig im Mittelfeld mit, konnten aber keine Torgefährlichkeit entwickeln.
Nicht so unser Team – Gordon mit dem 5:0 und Maurice mit dem Schlusspunkt, einem Elfmeter in der allerletzten Spielminute zum 6:0, krönten dann unseren absolut ungefährdeten Sieg im vorletzten Spiel der KL Wetzlar für die C1 der SG 2010 Waldsolms. Damit sollte uns die VizeMeisterschaft eigentlich nicht mehr zu nehmen sein !!
Zudem besteht mit der Teilnahme am Kreispokalfinale noch eine echte Titelchance.
Im Kader der SG 2010 Waldsolms standen: Kai Marzell (Tor), Gordon Bensch(1), Linus Emler, Marc Failing, Clemens Flach ,Maurice Florian (2), Silas Jakob, Till John, David Kieper(3), Lorenz Köster, Carlos Mainieri, Jannik Planer, Tim Saltenberger und Adrian Röhm.