Waldsolms muss zum starken Aufsteiger JSG Nüsttal/Hofb./Da.

(RS) Am Samstag, den 27.10. 2018, um 16:30, tritt die A-Jugend der SG 2010 Waldsolms in der Verbandsliga/Nord auf dem Rasenplatz in Nüsttal gegen den starken Aufsteiger im osthessischen Landkreis Fulda an.

Die JSG liegt nach 8 Spieltagen mit 16 Punkten, drei vor der SG, auf Platz 6 der Tabelle, war kurzfristig sogar auf Platz eins. Nüsttal ist ähnlich heimstark (10 Punkte) wie Waldsolms (12) Punkte). Das Hockerteam hat bisher auswärts erst einen Punkt geholt, dies allerdings mit einem überzeugenden Auftritt beim Titelanwärter FC Gießen. Auch wenn in der Liga jetzt eine vierwöchige Pause war, gilt es genau an das Spiel in Gießen anzuknüpfen.

Nur mit einer wieder geschlossenen Mannschaftsleistung, die vom absoluten Einsatzwillen geprägt ist, kann in der Rhön gepunktet werden. Das bedeutet, dass alle Spieler mit nach hinten arbeiten und einer für den anderen spielt und kämpft. Zielstrebigkeit und saubere Pässe im Spiel nach vorne, sowie Abschlusssicherheit würden auch zum Erfolg beitragen. Trainer Stefan Hocker kann fast auf den gesamten Kader zugreifen.