FCC testet am Mittwoch beim FC Gießen/Pascal Kühn erneut operiert

FC Cleeberg testet beim FC Gießen
(RA).- Seit Anfang letzter Woche ist der Verbandsligist FC Cleeberg wieder ins Training eingestiegen. Montags, Mittwochs, Freitags und teilweise auch Samstags bitten Trainer Daniel Schäfer und sein neuer Co-Trainer Thorsten Dinkel ihre Mannen auf dem Oberkleener Kunstrasenplatz zum Training um sie für das zweite Verbandsliga- Jahr optimal vorzubereiten. Der Cleeberger Rasen ist noch bis Mitte August gesperrt. Am morgigen Mittwoch ist auch bereits das erste Testspiel für den Verbandsligisten angesetzt. Gastgeber der Schäfer- Elf ist kein geringerer als der Regionalligist FC Gießen. Die Partie findet um 19.00 Uhr auf dem Rasenplatz an der Neumühle in Watzenborn- Steinberg statt. Die Gäste wollen alle ihre Neuzugänge in diesem ersten Test einsetzen.
Am Freitag bestreitet der FC Cleeberg dann bereits sein zweites Vorbereitungsspiel. Gastgeber ist dann um 19.00 Uhr der ambitionierte Kreisoberligist SV Volpertshausen.

Pascal Kühn zum zweiten Mal operiert

(RA).- Längere Zeit muss der FC Cleeberg in der Verbandsliga auf seinen Abwehchef Pascal Kühn verzichten. Dem jungen Innenverteidiger riss vor der Corona bedingten Pause die Archillessehne. Da die erste Operation nicht wie erhofft verlief, wurde Pascal Kühn in Heidelberg erneut untersucht und in Germersheim einer weiteren Operation unterzogen, die vielversprechend verlaufen ist. Pascal Kühn hofft nun, dass der Heilungsverlauf optimal verläuft. Trainerstab, Mitspieler, Verantwortliche und Fans des FC Cleeberg wünschen Pascal Kühn auf diesem Weg gute Besserung und dass er nach völliger Verheilung seiner Verletzung bald wieder auf den Platz zurück kehrt.