Eine besondere Überraschung hatte Trainer Wolfgang Schmidt für die D-Jugend, sozusagen als „Belohnung“ für eine gelungene Vorrunde. Er hat Karten für das Bundesligaspiel in Dortmund organisiert. Als er das den Kindern kundtat, gab es nur strahlende Gesichter und große Vorfreude.
Im letzten Heimspiel des Super-BVB-Jahres 2011, ausgenommen die Champions League, empfängt der Deutsche Meister am Sonntag um 15:30 im Signal Iduna Park den 1. FC Kaiserslautern. Nach der Pleite in der Champions League wollen die Dortmunder eine Trotzreaktion zeigen, in der Liga und im Pokal Vollgas geben und sich ganz auf die Meisterschaft konzentrieren.
Der Signal Iduna Park dürfte zum sechsten Mal in dieser Saison bei einem Bundesliga-Heimspiel ausverkauft sein. Der BVB schraubt damit seinen Zuschauerschnitt in dieser Saison auf 80.365. In der europäischen Zuschauerrangliste belegt der deutsche Meister damit klar Rang eins vor dem FC Barcelona (77.467), Manchester United (75.509) und Real Madrid (70.583).
Es wird für die Kinder der D-Jugend und die mitfahrenden Eltern und die Gäste mit Sicherheit ein besonderes Erlebnis sein, inmitten von über 80.000 Zuschauern, in einer tollen Atmosphäre, ein hoffentlich tolles Bundesligaspiel zu erleben. Abfahrt ist um 12:00 in Niederkleen. (RS)