Am kommenden Samstag ist die Langgönser D1 beim letzten Heimspiel in dieser Saison zu Gast in Cleeberg. Wenn sich Langgöns auch schon lange in schier aussichtsloser Situation im Tabellenkeller befindet, hat die Mannschaft in den letzten Wochen achtbare Ergebnisse erzielt und dies ist aller Ehren Wert.

Für die Gastgeber gilt es nach der Schlappe gegen Aar sich wieder auf die eigenen Qualitäten zu besinnen, leistungsbereit zu sein und den Gegner ernst zu nehmen. Nur dann wird es gelingen sich in den letzten beiden Spielen in der Tabelle noch nach vorne arbeiten zu können.

Im Anschluss an das Spiel findet noch ein gemütlicher, vorzeitiger Rundenabschluss statt, zu dem alle Spielerinnen und Spieler der D-Jugend mit Eltern und Geschwistern herzlich eingeladen sind.

Eine Woche später veranstaltet die Jugendabteilung des FC Cleeberg das traditionelle Pfingstturnier (Sonntag G-, und F-Jugend. Montag E- und D-Jugendmannschaften). Teilnehmer sind viele bekannte Vereine aus den Sportkreisen Gießen und Wetzlar, also „Alte Bekannte“, sowie aus den Nachbar-Kreisen Butzbach, Weilburg und dem Vordertaunus. Außerdem hat mit der SG SV Stahl-Unterwellenborn ein renommierter Vertreter der Landesklasse Thüringen zugesagt.

Ein besonderes Highlight ist die Zusage des Hessenmeisters E-Jugend 2011, JSG Rosbach-Rodheim, beim Hessenmeister E-Jugend 2010 dem FC Cleeberg. Also beste Voraussetzungen für ein interessantes und spannendes Pfingstturnier. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und die Gäste. (RS)