(TSM) Mit nach wie vor einem Spiel weniger behauptete die Cleeberger E1 ihr „Abonnement“ auf den fünften Platz in der Kreisliga Wetzlar. Bei der TSG Biskirchen gelang dem Team von Trainer Dirk John nach starker erster Halbzeit mit einem 5:1 (4:0) der dritte Auswärtssieg der Runde.

In einem relativ ruppigen E-Jugend Spiel ging der FCC bereits in der 2. Minute durch Lorenz Köster mit 1:0 in Führung. Mit einer sehr guten Einstellung ging Cleeberg in die Zweikämpfe, bestimmte das Spiel und ließ Biskirchen kaum zur Entfaltung kommen. Besonders gut funktionierten auch die Spieleröffnung und das schnelle Überbrücken des Mittelfelds. So fiel das 2:0 durch Leon Boczkowski, der insgesamt auch dreimal ans Aluminium traf, sowie das 3:0 und 4:0 durch Till Luca John ganz zwangsläufig. Mit der ersten Halbzeit zeigte sich Cleebergs Trainer dann auch bis auf die zum Teil fehlende Präzision im Angriff sehr zufrieden.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kam die TSG Biskirchen besser ins Spiel und erzielte aus dem Gewühl heraus den Anschlusstreffer zum 1:4. Und kurzzeitig lag dann auch ein weiterer Treffer für die Leuner in der Luft, doch alle elf Cleeberger Jungs hielten dagegen und erarbeiteten sich Chancen, den Vorsprung auszubauen. In der 40. Minute entschied der Schiedsrichter plötzlich auf Strafstoß für die TSG Biskirchen. Doch Cleebergs Torwart Berend Mainz parierte den 8-Meter. Kurz vor Schluss fiel dann noch das zweite Tor von Lorenz Köster zum 5:1 Endstand.

Alles in allem war das ein Spiel zweier sehr unterschiedlicher Halbzeiten, das die Cleeberger E1 nach starkem Beginn und einer relativ schwachen zweiten Hälfte hochverdient gewonnen hat. Mit jetzt 12 Punkten aus fünf Spielen auf dem Konto ist das ein ganz hervorragender Saisonstart für das E-Jugend Team aus dem Kleebachtal.

FC Cleeberg: Berend Mainz im Tor, Leon Boczkowski (1), Marc Failing, Leon Frenko, Niclas Henkel, Tim-Noah Jakobi, Till Luca John (2), Lorenz Köster (2), Meo Reinhard, Justin Röhrig und Leo Schindler