Ballverluste im Spielaufbau der Hausherren – Vergebener Elfmeter – Wieseck mit Chancen auf zwei Tore mehr

FC Cleeberg vs. TSG Wieseck 0:2 – Von der guten Leistung unter der Woche gegen Buchenau war beim Gastgeber nicht viel übrig geblieben.In einer Partie auf schwachem Niveau war es der Gast aus Wieseck, der sich in der ersten Hälfte die besseren Chancen erarbeitete und mehr Aktionen für sich verbuchen konnte. Folgerichtig ging man in der 24.Minute durch Steven Hassler in Führung. Er nahm auf halblinks einen von Andreas Münstermann in die Spitze gespielten Ball ohne viel Federlesens direkt und versenkte ihn trocken im langen Eck. Eine von zwei Cleeberger Gelegenheiten hatte in der Folge Andre Böttner nach einem Doppelpass mit David Pizzini. Aus ungünstigem Winkel brachte er den Ball aber nicht auf’s Tor, sondern schoss ihn darüber. In der 33. Minute kam Andre Marius Jörg zu einer Schusschance, als die Cleeberger einen von vielen Ballverlusten oder Fahlpässen im Mittelfeld fabrizierten. Sein Versuch wurde allerdings von Torhüter Kevin Misgaiski genauso entschäft wie ein Freistoß von Andreas Klan (39.). In der letzten Minute der ersten Hälfte hatte Cleeberg die dickste Gelegenheit den Ausgleich zu erzielen. David Pizzini war im 16er gefoult worden und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Den folgenden Strafstoß setzte Andre Böttner allerdings neben das Tor.

In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Cleeberger insgesamt engagierter aber weiterhin glücklos. Wieseck beschränkte sich auf Konter…und das recht erfolgreich. Die erste nennenswerte Aktion der zweiten Hälfte führte in der 58. Minute direkt zum vorentscheidenden 2:0. Nach einem abgewehrten Angriff schaltete Wieseck schnell um. Felix Erben spielte auf der rechten Seite für Jörg in den Raum und bekam den Ball von diesem wieder. Und zwar mustergültig serviert vorm Cleeberger Tor. Er brauchte nur noch einzuschieben. Die Cleeberger Reaktion folgte zwei Minuten später, aber Sebastian Kaiser konnte im Nachsetzen einen abgewehrten Ball im Fünfer aus spitzem Winkel nicht mehr auf’s Tor bringen. In der 63. Minute hätte Wieseck die Führung ausbauen können, ja müssen. Steven Hassler setzte sich auf der linken Seite durch und legte zurück auf Klan. Der brachte den Ball auch direkt und aus knapp 10 Metern auf’s Tor, aber mit einem sensationellen Reflex bekam Kevin Misgaiski noch die Hand hoch und lenkte den Ball am Tor vorbei. In dieser und in den folgenden Minuten bewahrte der Cleeberger Schlussmann sein Team vor einer höheren Niederlage. Kurz darauf versuchte es Erben schnörkellos von der linken 16er-Kante mit einem satten Schuss. Aber Misgaiski bekam wieder die Finger dran und klärte zur Ecke. Die beste Gelegenheit zum Anschlusstreffer verpasste Joshua Müll (74.). Nachdem sich Sebastian Kaiser kämpferisch auf Links durchgesetzt und geflankt hatte, schoss er allerdings nur Julian Hilbert im Tor der Wiesecker an. Den Schlusspunkt der Partie setzte wiederum Erben, der in der 89. Minute nach Vorlage von Andre Marius Jörg allein auf Misgaiski zulief. Wie bereits erwähnt hatte der aber einen guten Tag erwischt und konnte auch diesen Versuch zunichte machen.

Mit diesem Sieg überholt Wieseck (13.) den FC Cleeberg (15.) und hat nun einen Punkt mehr auf dem Konto.

Das nächste Spiel des FCC findet nächsten Sonntag (14:30 Uhr) zuhause gegen TSV Michelbach statt.

Stenogramm:

FC Cleeberg: Kevin Misgaiski; Timo Sänger, Jannik Jörg, Jannik Hesse (72. Christian Theisinger), Daniel Mangi, Johannes Kaiser, Andre Böttner, Joshua Müll, Sebastian Kaiser, David Pizzini (66. Salvatore Russo), Benedict Müll

TSG Wieseck: Julian Hilbert; Andre Barth, Yannik Mohr, Saban Avcu (89. Oliver Ladach), Andre Marius Jörg, Andreas Münstermann, Jan Ebersohn, Waymon Brazill, Steven Hassler (83. Dennis Grötzsch), Andreas Klan, Felix Erben (90. Maximilian Klock)

Schiedsrichter: Ingo Becker (Niddatal), Assistenten: Marvin Roos und Marcel Cholewa

Tore: 0:1 Steven Hassler (24.), 0:2 Felix Erben (58.)

Gelbe Karten: Benedict Müll, Jannik Hesse (Cleeberg) – Jan Ebersohn (Wieseck)

Besondere Vorkommnisse: Andre Böttner schießt Foulelfmeter neben das Tor (45.)