Auch Richtsberg konnte den FC Cleeberg und Torjäger Keller nicht aufhalten

(RA).-  Der FC Cleeberg bleibt in der Fußball-Gruppenliga Gießen/Marburg weiterhin Tabellenführer. Auch der bereits als Absteiger feststehende BSF Richtsberg konnte den Spitzenreiter nicht stoppen und unterlag in einem offenen Schlagabtausch mit 2:7, wobei Torjäger Henrik Keller vier Treffer gelangen. Der Rangzweite SC Waldgirmes II kam zu drei kampflosen Punkten gegen die Mannschaft aus Wieseck, die in der Winterpause zurück gezogen wurde. Die SG Waldsolms siegte im letzten Saisonspiel in Leusel mit 4:1 und rückte auf einen einstelligen Tabellenplatz vor. Steinbach II schlug Wetter mit 2:0, wodurch der unterlegene Gast aus der Relegation gefallen ist. Burgsolms unterlag schröck mit 2:3 und Braunfels war gegen Biedenkopf mit 6:1 erfolgreich. Heuchelheim gewann das Derby in Naunheim mit 3:1 Toren.

BSF Richtsberg/Marburg – FC Cleeberg 2:7 (0:1)

Auch den zweiten Absteiger nach Naunheim am Vorsonntag, kanterte der Spitzenreiter nieder. Die Parallelen zum Naunheim-Spiel waren ähnlich. In der ersten Hälfte riss sich die Mannschaft von Trainer Daniel Schäfer kein Bein aus, versiebte massenweise Chancen und konnte froh sein, dass Henrik Keller mit seinem 36. Saisontor in der 2. Minute bereits die Führung erzielt hatte. Youngster Patrick Löw bediente den langen Goalgetter, der aus spitzem Winkel den Ball neben den Pfosten setzte. In der Folgezeit ergaben sich Chancen für die Gäste im fünf-Minuten-Takt. Doch die oft allzu pflegmatisch gespielten oder aufs Tor geschossenen Bälle wollten nicht rein gehen, wenn auch Kller zweimal völlig alleine vor Richtsgvbergs Bestem, Torwart Lars Arndt auftauchte. Mit zunehmender Spielzeit wurden die Gastgeber frecher und Dennis Lepper traf aus spitzem Winkel nur den Außenpfosten, Roberto Pozzi schediterte an der Oberkante der Latte und eben jender Pozzi, der auf der rechten Seite einfach zu viel Platz hate strauchelte frei durchgebrochen am hervorragend parierenden Kevin Misgaiski im FC-Tor. Es hätte zur Pause gut und gerne 36 stehen können.

Auch den Anfang der zweiten Hälfte verschliefen die Gäste und liesen den Gastgebern zu viel Raum. Nachdem Kevin Misgaiski ein paar mal klasse reagierte, war er in der 49. Minute machtlos, als Orcun Aksoez der Ball vor die Füße sprang und der eikalt einschoss. Ab der 60. Spielminute  machte Cleeberg aber ernst. Stefan Hocker erzielte im Nachsetzen die erneute Führung, nachdem Keeper Arndt zuvor gegen dominik Huisgen parierte. Innerhalb von nur 10 Minuten gelang dann Torjäger Henrik Keller ein lupenreiner Hattrick und für die Richtsberger war die Partie gelaufen. Zunächst legte Stefan Hocker Keller den Ball in den Lauf, der seine Gegenspieler übersprintete und locker zum 1:3 einschob. Ähnlich drei Minuten später der Treffer zum 1:4, nur war diesmal Johannes Kaiser der Passgeber. Das 1:5 in der 71. Minute erzielte Keller mit einem satten schuss aucs 18 Metern, wobei Keeper Arndt völlig machtlos war.

Der offene Schlagabtausch setzte sich bis in die Schlussphase des Spiels fort. In der 83. Minute nutzte Roberto Pozzi eine schöne Flanke von DennisLepper zum 2:5-Anschlusstor. Cleeberg hatte aber noch zwei Antworten parat. Marvin Gath scheiterte mit einem Schussversuch am Richtsberger Torwart, der Abpraller sprang zu Dominik Huisgen und der Kapitän traf zum 2:6 ins Netz. Damit aber nicht genug.  Marvin Gath spielte sich durch den gesamten Strafraum, legte clever auf für Stefan Hocker, der völlig freistehend aus 8 Metern den Schlusspunkt zum 2:7 Endstand setzte. Es war keine Glanzleistung des Spitzenreiters, der bei besserer Chancenverwertung gut und gerne 15 Tore hätte machen können, wenn nicht sogar müssen. Aber auch die Gastgeber hatten genügend Möglichkeiten, weitere Treffer zu erzielen. Der Sieg für Cleeberg geht aber auch in dieser Höhe in Ordnung.

Spielstenogramm: FC Cleeberg: Kevin Misgaiski im Tor; Raphael Bause, Patrick Löw (ab 46. Simon Kranz), Alexander Bernhardt, Stefan Hocker, Kevin Weidner, Johannes Kaiser, Moritz Schmidt (ab55. Vassilis Giagounidis, Marvin Gath, Dominik Huisgen, Henrik Keller. Torfolge: 0:1 (2.) Henrik Keller; 1:1 (49.) Orcun Aksoez; 1:2 (60.) Stefan Hocker, 1:3 (62.; 1:4 (64.) und 1:5 (71.) alle Henrik Keller; 2:5 (83.) Roberto Pozzi; 2:6 (87.) Dominik Huisgen; 2:7 (90.) Stefan Hocker. Schiddsrichter: Stefan Schäfer (SG Ober-Mockstadt); Zuschauer: 50.

Foto: RA