FC Cleeberg II feiert dritten Saisonsieg bei Spartak Wetzlar

(RA).- Einen souveränen 3:0- Auswärtssieg feierte der FC Cleeberg II in der Fußball – A- Liga Wetzlar im Auswärtsspiel bei Spartak Wetzlar. Neuer Spitzenreiter der A-Liga ist die TSG Dorlar, die ihr Spiel bei Eintracht Wetzlar mit 5:0 sicher gewann. Der bisher führende TSV Blasbach patzte im Heimspiel gegen den FC Burgsolms IIund zog mit 1:3 den Kürzeren.

Blasbach führt als Zweiter eine Dreiergruppe mit jeweils neun Punkten an. Die mit dem Aufsteiger RSV Büblingshausen II (3:1- Sieg bei der SG Waldsolms II) und dem FC Cleeberg II fortgesetzt wird. Die Spvgg. Lemp besiegte Aufsteiger Cermik Wetzlar mit 3:0. Seinen ersten Saisonsieg feierte die SG Hohenahr mit 4:3 beim neuen Vorletzten TSV Steindorf. Torlos trennten sich die SG Biskirchen/ Ulmtal und die SG Ehringshausen/ Dillheim II. Am Wochenende mussten in dieser Spielklasse mit SG Altenkirchen/ Neukirchen/ Bonbaden und SG Nauborn/ Laufdorf gegen Amedspor Wetzlar gleich zwei Begegnungen abgesetzt werden, da Corona- Verdacht bestand. Spartak Wetzlar – FC Cleeberg II 0:3 (0:0) Spartak Wetzlar war über das gesamte Spiel hin gesehen gegen den FC Cleeberg völlig chancenlos. Die Heimelf verbuchte über die gesamten 90 Minuten nur zwei Halbchancen. Cleeberg II hingegen war ständig im Vorwärtsgang und brachte es vor der Pause fertig kein Kapital aus ihrer Überlegenheit zu ziehen. Anders dann im zweiten Spielabschnitt. Den Türöffner mit der längst überfälligen Führung machte Nico Rosenkranz. Der junge Mittelfeldspieler nutzte eine Kopfballverlängerung von Spielertrainer David Pizzini zum 0:1 nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit. Das 2:0 nur etwa 10 Minuten später war dann schon fast die Entscheidung, da die Spartak- Spieler weiterhin völlig ungefährlich blieben. David Pizzini mit einem Heber über den Torwart hinweg war der Torschütze für die Verbandsliga- Reserve. In der Schlussphase setzte Phillipp Watz mit einem Hammer in den Torwinkel mit dem 3:0 den Schlusspunkt unter eine einseitige Begegnung, die Cleeberg in allen Phasen dominierte und ihrem Gegner in fast allen Belangen überlegen war.

FC Cleeberg II : Marvin Zintl im Tor; Erik Schimpf, Sebastian Kaiser, Christoph Meywald, Andre Krick, Fabio Hrachovec, Johannes Kaiser, Nico Rosenkranz, Johannes Fett, Phillipp Watz, David Pizzini; – Rene Krick, Lukas Stellberger
Torfolge: 0:1 (61.) Nico Rosenkranz, 0:2 (70.) David Pizzini; 0:3 (83.) Phillipp Watz.