FCC News

Hallo Sportfreunde,

am Wochenende gab es nur ein mickriges Pünktchen für die FCC-Teams, welches die A-Liga-Mannschaft gegen den TSV Steindorf einfuhr.

In einem vogelwilden Spiel, das auch 6-6 hätte enden können, war der FCC II eigentlich schon auf der Siegesstraße (Tore durch Walliser und Torjäger Peldzius), aber zwei schnelle und einfache Gegentreffer ließen die Wetzlarer Vorstädter ausgleichen. Auch die neuerliche Führung durch Johannes Greb reichte nicht für den Sieg, da Steindorf verdientermaßen noch ausgleichen konnte.

Zuvor verlor die Dritte mit 1-3 gegen den TSV Steindorf II (Torschütze Marcel Förster). Hier herrschte nach den sechs gewonnenen Spielen in Folge und einer proppenvollen Bank wieder (zu) große Euphorie und am Ende schlug man sich selbst. Bei einigen Spielern fehlte die Laufbereitschaft und auch einige Wechsel halfen nicht. Schade, aber nicht zu ändern.

Einen Bericht zum Spiel der Ersten zu verfassen, fällt mir etwas schwerer. Der FCC I machte ein richtig gutes Spiel, verlor am Ende gegen Tabellenführer FC Burgsolms aber mit 2-3 (Tore: Mo Schmidt nach herrlichem Solo und sattem Schuß und Simon Kranz).

Wieder machte man ein gutes Spiel, aber leider wieder vergab man teilweise hundertprozentige Möglichkeiten. Außerdem waren die Cleeberger Zuschauer über einige Entscheidungen des Schiedrichter-Trios erbost. So kann man den Elfer zum 2-2 zumindest als „fragwürdig“ einstufen. Selbst hätte man gerne einen gehabt, als Marvin Gath eigentlich im Sechzehner gehalten wurde. Dann schworen die FCC-Spieler Stein und Bein, dass der Schuß von Kranz nach einer Ecke deutlich hinter der Torlinie gewesen sei (der LR auf der Seite hatte eigentlich beste Sicht)! Keine Ahnung. Nicht zu ändern. Was allerdings den Schiri hinderte, den wild schimpfenden und gestikulierenden Spieler mit der Nr. 8 nach erhaltender gelber Karte nicht nochmals zu bestrafen, bleibt sein Geheimnis. Hier bettelte jemand um gelb-rot.. Trotzdem auch einen Glückwunsch an das lauf -und sprintstarke Burgsolmser Team, welches trotz bereits feststehenden Aufstiegs, nochmal alles rausgehauen hat. Respekt!

Im Anschluss wurde noch Stammtorwart Kevin Misgaiski verabschiedet und nach 85 Minuten gegen seinen Nachfolger Roman Hellhund ausgetauscht. Bei der anschließenden Rundenabschlussfeier wurde Kevin nochmals für seine 14-jährige „Tätigkeit“ gedankt und er wurde nachträglich noch für 500 Spiele im FCC-Trikot geehrt! Danke für alles, Kev!

Wie geht es weiter?
Am Freitag (Spiel wird von Sonntag vorverlegt!!!) wird es zum Derby gegen die SG Waldsolms kommen. Trotz aller Diskussionen haben die Spiele um 18.00 Uhr (SGW II: FCC II) und um 20.00 Uhr (SGW I: FCC I) auf der „Kummerburg“ in Kraftsolms nur nach Prestige-Charakter, denn Waldsolms I rettete sich durch ein 3-0 in Heuchelheim und profitiert hierbei von der Rückkehr ihres Besten, Lukas Busch.
Auch die Waldsolmser Zweite und die Cleeberger „Zwoot“ schippern im nun sicheren Fahrwasser, so dass hier auch etwas Spannung genommen wurde. Trotz allem hoffen wir auf große Fanunterstützung für das letzte Spiel der Saison 22/23!

Das Pokalendspiel gegen den Hessenligist Waldgirmes, findet am 8.6. im Wetzlarer Stadion statt. Anstoß ist um 17.00 Uhr.