Kevin Weidner im Zweikampf

Testspiel: Türcgücü Friedberg schlägt FC Cleeberg

(RA).- Bereits einen Tag nach der Pokalspiel- Niederlage gegen den SC Waldgirmes hatte der FC Cleeberg mit Türkgücü Friedber erneut einen hessischen Oberlisten in einem weiteren Testspiel als Gegner. Der klassenhöhere Gastgeber behielt auf dem Ober-Rosbacher Spielgelände am Ende mit 6:3 die Oberhand, wobei der Verbandsligist ergebnismäßig bis in die Schlussphase gut mithielt.

TG Friedberg – FC Cleeberg 6:3 (1:1)TG Friedberg war spielerisch einen Tick stärker als am Vortag der SC Waldgirmes und drängte den FC Cleeberg in die eigene Hälfte. Allerdings bedurfte es einem Foulelfmeter, um die bis dahin zahlreihe Chancen vergebenden Gastgeber durch Noah Michel in Führung zu gehen. Allerdings gelang Sebastian Greb nach feinem Pass von Moritz Riedel mit einem schönen Heber der Ausgleich noch vor der Pause. Im zweiten Abschnitt blieb Türkgücü drückend überlegen, fing sich jedoch einige Konter der Gäste ein. Murad Mahmudow und Kendo Hyodo stellten das Ergebnis auf 3:1, ehe Raphael Bausenach Vorarbeit von Silas Jakob der erneute Anschluss gelang. Das 4:2 für die Elf von Trainer Weber erzielte erneut Mahmudov. Der FCC brach aber nicht ein und Simon Kranz, der zuvor schon zweimal durchgebrochen an Torwart Hinterkopf scheiterte, behielt diesmal die Nerven und trug sich per Heber in dieTorschützenliste ein. In der Schlussphase jedoch kam Türkgügü durch Nils Knecht und Kendo Hyodo zum standesgemäßen und auch in dieser Höhe verdienten Sieg. In der Begegnung konnte sich Cleebergs Torwart Roman Hellhund mehrfach mit schönen Paraden auszeichnen. Trainer Daniel Schäfer war mit der Leistung seines Teams gegen einen spielerisch und läuferisch sehr starken Gegner sehr zufrieden.Der FC Cleeberg spielte mit: Roman Hellhund im Tor; Kevin Weidner, Dominik Brandel, Moritz Riedel, Silas Becker, Sebastian Umsonst, Nico Rosenkranz, Yannik Groß, Silas Jakob, Dominik Huisgen und Sebastian Greb. Weiter kamen Patrick Löw, Vincent Berledt, Simon Kranz und Raphael Bause zum Einsatz. Schiedsrichter: Tim Wiesner.