FC Cleeberg festigt mit klarem Heimsieg den 2. Tabellenplatz

(RA).- Der FC Cleeberg reitet in der Fußball-Gruppenliga Gießen/Marburg weiterhin auf der Erfolgswelle. Mit einem klaren 5:1- Erfolg über Schlusslicht VfL Biedenkopf festigte der FCC den zweiten Tabellenplatz in der Liga. Die SG Waldsolms versäumte es hingegen den zweiten Saisonerfolg zu feiern und sich damit  aus der hinteren Region etwas zu befreien. Gegen Ederb ergland reichte es auf eigenem Platz nur zu einem 2:2. Die Top-Favoriten TuBa Pohlheim (3:0 über den FC Burgsolms), SC Waldgirmes II (4:1 über Schröck) und FSV Braunfels (4:1 gegen den MTV Gießen) feierten allesamt sichere Heimsiege und verblieben auf den vorderen Rängen.

FC Cleeberg-  VfL Biedenkopf  5:1 (3:1)

Das Spiel in Cleeberg begann sehr vielversprechend, denn in der 2. Minute bereits führte die Elf von Daniel Schäfer mit 1:0. Dominik Huisgen setzte Marvin Gath ein, der sofort auf Henrik Keller weiterleitete, der seinen Gegenspieler abschüttelte und eiskalt verwandelte. Danach versäumten es Dominik Trivilino zweimal und Stefan Hocker das Ergebnis auszubauen. Nach einer Viertelstunde kamen die Gäste von der Lahn dann langsam ins Spiel. Dennis Rakowski und Cedrik Löwer hatten jeweils den Ausgleich auf dem Fuß. Der erstmals eingesetzte Neuzugang Marvin Zintl im FC- Tor vereitelte aber den Freistoß des Biedenkopfer Angreifers. In der 32. Minute war auch er machtlos. Andreas Schoch, der in den vergangenen Spielzeiten mit dem FSV Schröck oftmals Cleebergs Schreck war, versetzte zwei Gegenspieler, setzte Dennis Rakowski ein, der Zintl in der 32. Minute keine Chance lies. Wenig später verpasste Rakowski sogar die Gästeführung, als er einen Freistoß haarscharf am Tor vorbei zirkelte. In der Schlussphase der 1. Hälfte zeigte es sich, warum der FCC derweil auf einer Erfolgswelle schwebt. Der schnelle Marvin Gath lies wiederum seinen Gegner stehen, wurde im Strafraum gefoult und es gab Elfmeter für die Kleebachtaler. Stefan Hocker scheiterte wie zuletzt am Torwart, konnte aber den Nachschuss zur Führung verwerten. In der Nachspielzeit von Hälfte eins legte Kapitän Huisgen noch einen drauf. Er versetzte seinen Gegenspieler und schloss sicher zum 3:1 ab.

Nach dem Wechsel begannen die Hausherren mit erfrischendem Offensivfußball und die Gäste hatten Glück, dass die meisten der heraus gespielten Torgelegenheiten ungenutzt blieben. Marvin Gath verpasste dreimal innerhalb von 5 Minuten die Führung auszubauen. Erst Dominik Trivilino gelang in der 57. Minute das 4:1, nachdem ihn Gath schön freigespielt hatte. Huisgen (dreimal) und Henrik Keller ließen weitere hundertprozentige Chancen aus und versäumten es die Cleeberger Torbilanz weiter hoch zu treiben. Biedenkopf hatte nichts mehr hinzu zusetzen und kam kaum aus dem eigenen Strafraum heraus. Erst in den Schlussminuten beendete Torjäger  Henrik Keller die schon fast fahrlässige Chancenverwertung zum5:1- Endstand.

Spielstenogramm: FC Cleeberg: Marvin Zintl im Tor; Raphael Bause, Pascal Kühn, Alxander Bernhardt, Stefan Hocker, Kevin Weidner (ab 52. Wasilis Giagounidis), Christian Theisinger (ab 78. Phillip Watz),  Marvin Gath (ab 60. Simon Kranz), Dominik Trivilino, Dominik Huisgen, Henrik Keller. Zuschauer: 100; Schiedsrichter: Schulze (Heuchelheim). Torfolge: 1:0 (2.) Henrik Keller; 1:1 (32.) Dennis Rakowski; 2:1 (44.) Stefan Hocker; 3:1 (45 + 1) Dominik Huisgen; 4:1 (57.) Dominik Trivilino; 5:1 (89.) Henrik Keller.