FCC News

Liebe Sportfreunde,

ein recht seltsames Wochenende musste der FCC erleben! Die Erste Mannschaft kam tatsächlich kampflos zu drei Punkten, da der bereits abgestiegene Vorletzte aus Neustadt am Samstag-Mittag die Partie absagen musste. Zu viele Verletzte und Kranke hatte der Aufsteiger zu verzeichnen!

Damit hat der FCC nun drei Punkte mehr auf der Habenseite und dies war auch bitter nötig, denn Hauptkonkurrent Heuchelheim gewann in einem spannenden Spiel beim MTV Gießen mit 4-2, obwohl es nach 90 Minuten noch 2-1 für die Männerturner vom Heegstrauchweg stand! Damit wäre der FCC tatsächlich schon aufgestiegen, doch die Heuchelheimer drehten das Match noch in der Nachspielzeit!

So bleiben noch drei Spiele mit momentan sieben Punkten Vorsprung. Einen Sieg muss der FC dann auf alle Fälle noch einfahren. Aufgestiegen ist dagegen schon die SG Kinzenbach, nach dem 9-1 Sieg gegen den FSV Braunfels. Herzlichen Glückwunsch.

Am Samstag bestreitet die Elf der Kleebachtaler das schwere Auswärtsspiel beim SV Leusel (Anstoß dort ist um 15.00 Uhr).
Die Heuchelheimer müssen am Mittwoch die vorgezogene Partie gegen den FC Ederbergland II zudem gewinnen, um noch eine Chance auf den direkten Aufstiegsplatz zwei zu haben!
Sollten Sie gewinnen und der FCC in Leusel verlieren, käme es tatsächlich zu eine Art Endspiel, am 26.5., um 15.00 Uhr in Oberkleen! Da empfängt unsere Mannschaft nämlich die TSF aus Heuchelheim.
Doch halt: Auch bei einer Niederlage hätte der FCC noch die Chance im allerletzten Spiel bei der SG Obere Edertal die nötigen Punkte einzufahren. Da diese allerdings auch noch jeden Punkt für den Klassenerhalt benötigen, sollte man sich diese Spannung am besten nicht geben…..
Das waren in groben Zügen die Rechenbeispiele, die wir hoffentlich nicht benötigen müssen.

Die Zweite konnte beim kniffligen Auswärtsmatch in Nauborn gegen Amedspor Wetzlar mit 2-1 gewinnen. Das Spiel konnte allerdings nicht sehr überzeugen. Die Gastgeber waren schwer gebeutelt und ihre Torjäger Marankoz und Aktas fehlten urlaubs- bzw. verletzungsbedingt. Für Sie könnte es auch tatsächlich noch eng werden, da Waldsolms II, die auf dem Relegationsplatz nach unten stehen, mit 2-1 in Steindorf gewannen und nur noch zwei Punkte auf Amedspor Rückstand haben. Die Tore in dem relativ ereignisarmen Spiel, erzielten Routinier Johannes Kaiser und Youngster Jakob Köster, der einen schönen Sprint mit einem ebenso schönen Tor vollendete !

Die Dritte holte ersatzgeschwächt noch einen 0-2-Rückstand auf und gewann noch nach Toren von Basti Beiden, Youngster Kai Winter, Jannik „Garten“ Seidel und Justin Engel mit 4-2 Toren!

Am vergangenen Mittwoch löste, nach dem FCC I, auch die Alte-Herren Mannschaft ihr Final-Tiket. So treffen beide Cleeberger Teams am Pfingstmontag hintereinander im Wetzlarer Stadion an. Die AH-Truppe speilt um 13.00 Uhr gegen Spartak Wetzlar, die Erste um 15.00 Uhr gegen Ata-Spor Wetzlar!