FCC News

Liebe Sportfreunde, ich bin euch noch einen Newsletter von letzter Woche beziehungsweise vorletzter Woche schuldig. Um die Saison abzurunden, fehlt in unserer Bilanz noch der letzte Spieltag. Die erste Mannschaft unterlag dabei im weitesten Auswärtsspiel bei der SG Obere Edertal mit 2:5.

Die Tore erzielten Florian Kranz und Ben Agel, zum eins zu null und zum zwischenzeitlich Ausgleichtreffer zum zwei zu zwei.
Etwas enttäuschend, so die Meinung von Trainer Stefan Hocker, da man die Gegentore einfach zu leicht ermöglichte und selbst zahlreiche Möglichkeiten nicht verwerten konnte.
Die Gastgeber haben sich damit eine weitere Saison in der Gruppenliga ermöglicht und ihren direkten Nachbarn vom FC Ederbergland 2 in die Abstiegsrelegation geschickt (diese konnten sich allerdings gestern in einem packenden Relegationsspiel gegen die SG Birklar mit 2-1 nach Verlängerung durchsetzen).
Danach gönnte sich die erste Mannschaft ihre Mannschaftsfahrt nach Willingen und feierte nochmals den Aufstieg und den erneuten Kreispokalsieg!

Die zweite Cleeberg Mannschaft hatte am letzten Spieltag den Meister aus Heuchelheim als Gastgeber, die schon mittendrin in ihrer Aufstiegsfeier waren. Mit großen Personalproblemen (am Tag zuvor hatte man nur acht Spieler im Aufgebot), trotzte man dem großen Favoriten, und nach dem 2-1 Anschlusstreffer von Christian Theisinger, tauchte Noah Maluta allein vor dem Tormann auf, vergab aber die große Chance zum Ausgleich. Im Gegenzug konnte die TSF zum drei zu eins erhöhen, was auch den Endstand darstellen sollte. Hier gilt der besondere Dank der Verantwortlichen um Trainer John, vor allen Dingen den Aushilfen wie „Handballer“ Daniel Schier und die Alte Herrenspieler Meywald, Becker, Alex Flink und Sebastian Kaiser.
Mit dem dritten Platz in der Abschlusstabelle, konnte die zweite Mannschaft das beste Ergebnis ihrer Geschichte erzielen.

Die Dritte Mannschaft konnte ihr letztes Spiel mit sieben zu null bei den Sportfreunden aus Katzenfurt gewinnen und schließt die Runde damit als Vierter ab. Eine gute (Saison-)Leistung der Stellberger-Elf, die bei etwas besserer Konzentration, vor allen Dingen auswärts, sogar zu noch mehr hätte reichen können!

Was gibt es sonst noch zu berichten:
– Die Relegation hat die letzten zwei Wochen den mittelhessischen Fußball bestimmt. So konnte eine Delegation des FCC das spannendes Spiel Asslar gegen Oberbiel (2-1 für den VfB) verfolgen, wo jeder Zuschauer davon ausging, dass Asslar im Anschluss die Relegationsrunde als Sieger verlässt, diese aber im entscheidenden Spiel in Eschenburg patzten und pünktlich zu ihrer 100 Jahrfeier in die A-Klasse absteigen mussten!! Grausam!
Lachender Dritter wurde die SG Oberbiel, der ein zwei zu null zu Hause gegen Eschenburg genügte, um wieder in die Kreisoberliga aufzusteigen.

Auch die Verbandsliga- Relegation wurde in einer Dreier -Runde ausgespielt. Hier mussten (leider) unsere heimischen Vertreter aus Heuchelheim und Waldgirmes den Gang in die Gruppenliga antreten (bzw. Heuchelheim verbleibt damit in der Gruppenliga). Im entscheidenden Spiel zu Hause unterlag der Verbandsligist Waldgirmes 2, dem Zweiten der Gruppenliga Wiesbaden aus Okriftel mit eins zu zwei. Für den FCC eine blöde Konstellation, denn man hätte gerne ein Derby behalten. So wird man bis in den Main- Taunus -Kreis fahren müssen, denn Okriftel liegt bei Hattersheim!
Doch halt: Sollte der TUS Hornau in der Relegation zur Oberliga erfolgreich sein, hätte Waldgirmes doch noch die Klasse gehalten, da ein weiterer Verbandsliga-Platz frei wäre….

– Großer Jubel bei unserer D-2 Mannschaft. Im letzten Spiel musste ein Sieg über den Nachbarn Waldsolms her, um die Meisterschaft zu erlangen. Gesagt – getan, denn die Truppe von Max Schmider gewann knapp, aber verdient mit 2-1 und sicherte sich den Titel.