Gruppenliga: FC Cleeberg will am Sonntag zuhause die Meisterschaft perfekt machen

(TSM) Als Aufsteiger in die Verbandsliga steht der FC Cleeberg bereits seit geraumer Zeit fest. Nun können die Kleebachtaler, sozusagen als Sahnehäubchen auf eine sensationell erfolgreiche Saison, sogar noch die Meisterschaft in der Gruppenliga Giessen-Marburg perfekt machen.

Am Sonntag 26.05.2019 um 15:00 Uhr empfängt das Team von Aufstiegs-Trainer Daniel Schäfer den FC Tuba Pohlheim zum Saisonfinale. Und das in einem Heimspiel zuhause in Cleeberg, denn erstmals in 2019 spielt der FC Cleeberg auf dem zukünftigen „Verbandsliga-Rasenplatz“ an der Oberkleener Strasse.

Das wird noch einmal eine schwere Aufgabe, denn bereits ein Unentschieden gegen Pohlheim, für das es noch um den Relegationsplatz geht, dürfte angesichts der Partie des nur einen Punkt zurückliegenden Verfolgers SC Waldgirmes II gegen Absteiger TuS Naunheim am Ende nicht reichen. Von daher werden die Cleeberger das tun, was sie am besten können. Auf Sieg spielen.

Und gefeiert wird danach so oder so, denn mit dem Aufstieg allein gelang Cleeberg in der dann abgelaufenen Runde schon der größte sportliche Erfolg in der Vereinsgeschichte.