FC Cleeberg II spielt nur Unentschieden bei Eintracht Wetzlar

(RA).- Der Tabellenführer der Fußball – A-Liga Wetzlar, Türk ATA-Spor/ Türkgücü Wetzlar marschiert weiter vorneweg. Diesmal konnte der Spitzenreiter seine Position sogar noch ausbauen durch einen 4:0- Erfolg über die SG Ehringshausen/Dillheim II. Da gleichzeitig der Rangzweite SG Nauborn/Laufdorf bei der SG Waldsolms über ein 1:1 nicht hinauskam. Der TSV Steindorf zog mit dem Zweiten gleich. Am Mittwoch siegte der TSV bei der Lemp-Vgg. Mit 2:1 und am Sonntag mit 5:0 über Spartak Wetzlar. Vierte Kraft der A-Liga bleibt der TSV Blasbach. Mit sage und schreibe 9:1 schlugen die Blasbacher Schlusslicht SG Hohenahr. Auch der FC Burgsolms II bleibt oben mit dran. In Dorlar siegte die Gruppenliga- Reserve mit 4:2. Enttäuschung dagegen im Lager des FC Cleeberg. Bei Eintracht Wetzlar kam die Verbandsliga- Reserve über ein 2:2 nicht hinaus und verlor Boden nach vorne. Biskirchen/Ulmtal kam gegen die Lemp- Vgg. Beim 2:1 zum zweiten Saisonsieg. Altenkirchen/Bonbaden/Neukirchen hatte gegen Niederbiel bei seiner 1:5-Heimniederlage keine Chance.

Eintracht Wetzlar – FC Cleeberg II 2:2 (1:1)

Die Gastgeber spielten überraschend viel besser als es die Gäste aus Cleeberg erwartet hatten. Die Eintracht präsentierte sich nicht als „Prügelknabe“ wie einige Spiele zuvor und spielte auch gut mit, um sich am Ende einen durchaus verdienten Punkt zu erkämpfen. Zweimal ging Wetzlar in Führung. Naeem Antoun köpfte eine Freistoßflanke am „kurzen“ Pfosten stehend ins Tor zum 1:0. Nach etwa einer halben Stunde konnte Dominik Schmidt nach einer weiten Flanke von Christian Theisinger ausgleichen. Dann ging es in einer wilden Partie ständig hin und her. Die Gastgweber setzten auf Konter, die Cleeberger konnten ihre heraus gespielten Gelegenheiten nicht nutzen. Nach etwa einer Stunde brachte Brahimas nach einem schönen Spielzug die Kreisstäder erneut in Führung. Die hielt jedoch wiederum keine 10 Minuten. Andre Krick wurde im Strafraum gelegt. Christian Theisinger trat zum fälligen Elfmeter an und verwandelte sicher zum 2:2. In der Endphase versuchte Cleeberg den Siegtreffer zu erzeilen, musste aber aufpassen bei zwei drei Kontern nicht sogar noch ohne jeden Punkt da zu stehen.

FC Cleeberg II: Marvin Zintl im Tor; Sebastian Kaiser,, Christian Theisinger, Marcel Förster, Andre Krick, Leonardo Pizzini, Dominik Schmidt, Jannik Seidel, Jophannes Fett, Sven Zimmermann- Alexander Flink- Erik Schimpf, Lukas Stellberger, Niclas Panzer – Schiedsrichter: Guido Barthel; Torfolge:1:0 (21.) Naeem Antoun; 1:1 (32.) Dominik Schmidt; 2:1 (61.) Marcel Brahimas 2:2 (70.) Christian Theisinger – FE.