A-Junioren Waldsolms/Cleeberg in der 3. Runde des Hessen-Pokals

(RS) Durch einen 2:1 Sieg in letzter Sekunde über den Ligakonkurrenten FSV Rot-Weiss Wolfhagen zog das Hocker-Team in die nächste Runde des Hessen-Pokals ein. Nach einem spannenden, ausgeglichenen Spiel war die Freude auf Seiten der Gastgeber riesengroß, da man in den letzten Wochen ja nicht besonders erfolgsverwöhnt war. Außerdem schaffte man es so, gemeinschaftlich gerade noch rechtzeitig zum Spiel des Jahres zwischen der SG Waldsolms gegen den FSV Frankfurt im Viertelfinale des Hessen-Pokals zu kommen. Dies ging allerdings mit 0:3 an den favorisierten Regionalligisten.

Das Spiel der beiden A-Junioren Verbandsligisten begann recht turbulent. Zunächst setzte Lucas Neves Oliveira das Spielgerät, nach Direktabnahme, an den Pfosten (04.). Anschließend kamen die Gäste gegenüber der völlig neu formierten, jungen Heimmannschaft besser ins Spiel. Nach einem nicht zwingend notwendigen Foul von Ali Keklik zeigte der souveräne Schiedsrichter Wirth zu Recht auf den Punkt. Mit einer Glanztat hielt aber Torhüter Melih Deniz den flach und gut in die linke Ecke geschossenen Ball sicher fest.

Nach einem Einwurf für die Gäste, war die Abwehr nicht aufmerksam genug, so dass Mathis Graenzdoerfer aus kurzer Entfernung unhaltbar zum 0:1 einschieben konnte (30.). Die SG drängte sofort auf den Ausgleich. Ein Tor von Carmine Troncone, konnte wegen Abseitsstellung jedoch nicht anerkannt werden (35.). Dann setzte Jonas Metzler einen Freistoß knapp über die Latte (41.), ehe er mit einem Heber über den Torwart, nach genialem Heber von Carmine Trocone, den 1:1 Ausgleichstreffer erzielte (43.).

In Hälfte zwei hatte Wolfhagen zunächst die etwas besseren Möglichkeiten. Die Schlussminuten gehörten allerdings dem Gastgeber. Nach einer gelungenen Kombination über mehrere Stationen scheiterte zunächst Justin Jordanek ganz knapp. In der Nachspielzeit bediente er dann Mikael Arslan, der mit einer Bogenlampe in die lange Ecke Torhüter Lukas Amstutz keine Chance ließ und den Siegtreffer zum 2:1 Sieg erzielte (90. + 1). Trainer Stefan Hocker sprach der gesamten Mannschaft für die gezeigte spielerische, kämpferische Leistung und die hohe Einsatzbereitschaft ein großes Lob aus. Machte das Team aber auch auf das aufmerksam, was es noch weiter verbessern muss.

Schiedsrichter: Andreas Wirth, Hungen.

Im erfolgreichen Einsatz waren: Melih Deniz, Carmine Troncone, Maurice Florian, Julian Neitzsch, Mikael Arslan (1), Justin Jordanek, Hueseyin Besun, Nicholas Burger, Lucas Neves Oliveira, Jonas Metzler (1), Ali Keklik, Florian Kranz, Angelo Natali, Ahmet Karacaer, Jannik Planer und auf der Bank: Nehru Kurti (ETW), Clemens Flach sowie Till John.