Verbandsliga/Nord, U19, FC Ederbergland : SG 2010 Waldsolms/Cleeberg 3:0

(RS) Keinen guten Tag hatte das Team von Stefan Hocker erwischt. Obwohl es zunächst besser im Spiel war und die ersten Torabschlüsse verzeichnete geriet die SG relativ früh auf die Verliererstraße. Mit dem ersten gelungenen Angriff erzielte Luca Kaiser völlig ungehindert, im Strafraum freistehend, das 1:0 für den Favoriten (8.). Die Gäste versuchten anschließend zwar dagegen zu halten, doch vieles blieb Stückwerk. So konnten Felix Paul mit einem trockenen Distanzschuss das 2:0 (33.) und erneut Luca Kaiser (43.) den 3:0 Pausenstand erzielen.

Nach einer gelungen Pausenansprache von Trainer Stefan Hocker und einigen Umstellungen war die SG nun besser bei der Sache. In Hälfte zwei dominierte sie weitgehend das Spielgeschehen, war das bessere Team und erspielte sich etliche gute Torchancen. Es fehlte aber letztendlich an zündenden Ideen und Kaltschnäuzigkeit um die Abschlüsse erfolgreich zu gestalten. So blieb es bis zum Schluss beim 3:0 für den FCE.

Waldsolms rutschte damit auf Platz 12 der Tabelle. Für die nächsten beiden Partien gegen Burgsolms und Petersberg erwartet Stefan Hocker, dass sich alle Spieler wieder mit Herz und Leidenschaft über die gesamte Spielzeit ins Zeug legen. Nur dann besteht die Chance, die inzwischen so dringend notwendigen Punkte zu holen. Beim Blick auf die Tabelle sollte es inzwischen jeder Spieler begreifen, dass der Erfolg nur möglich ist, wenn Alle in jedem Spiel an ihre Leistungsgrenze gehen.

Sehr sicherer und souveräner Schiedsrichter: Markus Bengelsdorff.

Im Einsatz waren: Melih Deniz, Jannik Planer, Hueseyin Besun, Ahmet Karacaer, Nicholas Burger, Jonas Metzler, Florian Kranz, Angelo Natali, Carmine Troncone, Maurice Florian, Till John, Kaan Cilek, Clemens Flach, Julian Neitzsch, Lucas Neves Oliveira. Auf der Bank Ali Keklik und Nehru Kurti (ETW).