FCC News

FCC I gewinnt die nächsten beiden Testspiele.
Am Samstag schlug die Mannschaft von Daniel Schäfer den Gruppenliga-Aufsteiger aus Büblingshausen im schönen Wetzlarer Stadion mit 6-1. Zur Pause hatte der FCC nach einem Doppelpack von Trivilino mit 2-0 geführt, doch der RSV war stets gefährlich. Kurz nach der Pause verkürzte Yaman für die Vorstädter, aber ein Doppelschlag von Simon Kranz und Kilian Mandler (51. und 54.Minute) bedeutete die Vorentscheidung. Erneut Mandler (72.) und Sebastian Greb (73.) sorgten für den hohen Erfolg.

Sichtlich ausgelaugt von der bisher absolvierten Vorbereitung, präsentierte sich der FCC beim Gruppenligisten FC Karben. Trotz der Führung von Trivilino (10te Minute) und weiterer guter Chancen, hielt der Wetterauer Gruppenliga-Vertreter gut mit, aber die Mannschaft von Trainer Karl-Heinz Stete war vor dem Tor zu ungefährlich. So kam der FCC noch zu zwei „leichten“ Toren, als der schnelle Sebastian Greb der Abwehr entwischte und noch den Torwart erfolgreich umkurvte (60te) und der Gastgeber-Torwart einen scharfen Rückpass vom eigenen Innenverteidiger (!) ins Tor rollen ließ (67te).
Fazit: Bei über dreißig Grad und drei Einheiten hintereinander (inkl. Spiel am Samstag) war bei einigen Akteuren der Akku schon etwas leer, was absolut verständlich ist. Auch kamen einige Angeschlagene Spieler nicht zum Einsatz, so dass gar Co-Trainer Thorsten Dinkel zu seinem FCC-Debut kam.

FCC II mit zweitem Sieg.

Auch die Pizzini/John-Elf konnte beim Friedberger B-Ligist FC Karben II gewinnen. Hier hatte der FCC eine hohe Ballbesitzquote, aber konnte sich im letzten Drittel nicht entscheidend durchsetzen. Erst in der siebzigsten Minute legte Alex Flink schön auf Trainer Pizzini ab, der den Ball ins lange Eck schlenzte. Zehn Minuten vor Ende belohnte sich der aus der eigenen A-Jugend gekommene Philipp Mußeleck mit dem 2-0-Endstand, als er gekonnt einen Ball eroberte und eiskalt verwandelte.

Fazit: Nach vorne fehlt noch etwas die Durchschlagskraft. In der Defensive brannte nichts an. Cleebergs Keeper Marvin Zintl musste in neunzig Minuten nicht einen Ball halten.

Weiter geht es mit folgenden Testspielen:

Mittwoch, 19.8. TSF Heuchelheim : FCC I, 19.30 Uhr

Samstag, 22.8. SV Hoch-Weisel : FCC II, 17.00 Uhr