FC Cleeberg II strebt Sieg im Ulmtal an

(RA).- In der Fußball- A-Liga Wetzlar bringt es die Tabellenkonstellation mit sich,dass erneut ein Duell Erster gegen Zweiter ansteht. Die beiden punktgleichen Teams vom FC Burgsolms II und des Spitzenreiters TSG Dorlar stehen sich im direkten Duell gegenüber.

Unmittelbar hinter den beiden Führenden liegen mit dem RSV Büblingshausen II und dem FC Cleeberg II zwei Teams, die nur einen Zähler zurück sind. Aufsteiger RSV Büblingshausen II hat am Sonntag Heimrechtgegen die SG Ehringshausen/ Dillheim II und gilt dort ebenso als Favorit wie derfC Cleeberg II, der bereits am Samstag bei der SG Biskirchen/Ulmtal gastiert. Die beiden unmittelbar dahinter platzierten Mannschaften vom TSV Blasbach und Amedspor Wetzlar stehen sich im direkten Duell gegenüber, wobei der Sieger längerfristig vorne mit schnuppern darf. Weiterhin spielen: Eintracht Wetzlar gg. SG Hohenahr, SG Nauborn/ Laufdorf gegen den TSV Steindorf sowie die Spvgg. Lemp gegen die SG Niederbiel und die SG Altenkirchen/ Neukirchen/Bonbaden gegen Spartak Wetzlar. Die SG Waldsolms II spielte bereits gestern Abend gegen Aufsteiger Cermik Wetzlar. SG Biskirchen/ Ulmtal – FC Cleeberg II (Sa. 17 Uhr)Die Gastgeber hatten bereits am Donnerstag eine Partie nachzuholen, die zuvor Corona- bedingt abgesagt worden war. Dort unterlag die Spielgemeinschaft mit 1:5 Amedspor Wetzlar. Die Gastgeber haben also nur eine kurze Verschnaufpause zwischen den Spielen. Kommt das dem FC Cleeberg II zugute? Da das Cleeberger Verbandsliga- Team bereits am Freitagabend in Kinzenbach spielte, können zumindest die Spieler, die dort nicht zum Einsatz kamen und eventuell auch zwei weitere, die nur kurz spielten oder Spielpraxis benötigen, im Ulmtal eingesetzt werden. Allerdings sollte die Mannschaft um das Trainergespann David Pizzini und Dirk John nicht in den Fehler verfallen den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen, wie es seinerzeit in Hohensolms geschehen war. Einem Gegner ähnlichen Kalibers wie die SG aus dem Ulmtal, als die Verbandsliga- Reserve sang und klanglos mit 0:5 unterging. Die Gastgeber, das Spiel findet auf dem Rasenplatz in Greifenstein- Allendorf statt, haben bisher erst eine Begegnung für sich entscheiden können, bei zwei weiteren Unentschieden liegen sie mit 5 Punkten derzeit auf einem Abstiegsplatz. Zudem scheint die SG vorne Ladehemmung zu haben, denn in den bisher ausgetragenen 7 Spielen erzielten sie erst vier Tore.