Glücklicher 2:1 – Erfolg für FC Cleeberg II in Neukirchen

(RA).- Mit Kantersiegen festigte das Führungsduo der Fußball A-Liga Wetzlar am Wochenende die Spitze. Der FC Burgsolms II gewann mit 8:0 bei Cermin Wetzlar, der einen Punkt dahinter rangirende Zweite, Spvgg. Lemp besiegte im Spitzenspiel Amedspor Wetzlar mit 7:0. Mehr Mühe hatte der Dritte, FC Cleeberg II, der beim Kellerkind SG Altenkirchen/ Neukirchen/ Bonbaden zu einem glücklichen 2:1- Erfolg kam. Mit Ausnahme des 5:3- Heimsieges der SG Hohenahr über die SG Ehringshausen/ Dillheim II und des 2:2 zwischen der SG Niederbiel und Eintracht Wetzlar, gab es nur Auswärtssiege. Das Verfolgerderby in Steindorf entschied die TSG Dorlar mit 2:0 für sich. Der RSV Büblingshausen II blieb mit einem 4:0- Erfolg bei der SG Waldsolms II vorne dran. Der TSV Blasbach holte erwartungsgemäß bei Spartak Wetzlar mit einem 4:2 die drei Punkte. Die SG Nauborn/ Laufdorf hatte wenig Mühe; um beim weiterhin punktlosen Schlusslicht SG Biskirchen/ Ulmtal mit 5:1 zu gewinnen.

SG Altenkirchen/Neuk./Bonb.- FC Cleeberg II 1:2 (1:0)

„Das war der spielerisch stärkste Gegner aus dem unteren Tabellendrittel, und wir haben mit Glück 2:1 gewonnen“ resümierte FCC- Vorsitzender Erik Schimpf nach der Begegnung auf dem gut bespielbaren Rasenplatz in Neukirchen. Die Gastgeber hielten in der ausgeglichenen 1. Halbzeit bei Chancen auf beiden Seiten mit dem Führungstor die Partie offen. Andre Krick traf beim Abwehrversuch ins eigene Tor. Der gut leitende Schiedsrichter Fred Hoppe vom Traiser FC sah auch in der 2. Hälfte eine recht ausgeglichene Partie. Dainus Bartasiunas leistete die Vorarbeit zu den Siegtoren des FC Cleeberg II binnen 5 Minuten. Zunächst bediente er Philipp Watz mustergültig, der nur noch den Fuß hinhalten musste und nach einer Stunde setzte er Peter Flink ein, der per Kopf das 2:1 für die Gäste markierte. Die Cleeberger Hintermannschaft lies in der Folge wenig zu, hatte aber mit ihrem Ex- Mitspieler Marvin Daniel auf der linken Seite so ihre Probleme. Zudem war Torwart Wassilis Giagounidis ein sicherer Rückhalt, der hinten gut mitspielte. Er war es auch, der in den Schlussminuten in einer 1:1- Situation die Nerven behielt und den Ausgleich verhinderte. Am Ende ein recht glücklicher Erfolg gegen einen Gegner, der sich wesentlich stärker präsentierte, als es sein Tabellenstand vermuten ließ.

FC Cleeberg II: Wassilis Giagounidis im Tor; Erik Schimpf, Adrian Röhm, Andre Krick, Andre Halberg, Philipp Watz, Lorenz Köster , Peter Flink , Mantas Bartasiunas, David Pizzini, Dainus Bartasiounas; eingewechselt: Johannes Kaiser, Jannis Bensel, Robin Zapf. Schiedsrichter: Fred Hoppe (Traiser FC) Torfolge: 1:0 (30.) Eigentor Andre Krick; 1:1 (55.) Philipp Watz; 1:2 (60.) Peter Flink.