Cleeberg II feiert knappen 1:0- Auswärtssieg in Steindorf

(RA).- Die A-Liga Wetzlar hat einen neuen Spitzenreiter. Mit einem knappen 3:2- Erfolg bei der SG Waldsolms II übernahm die Spvgg. Lemp zunächst die Tabellenführung. Profitiert hat der neue Spitzenreiter von der Spielabsage des seitherigen Tabellenführers FC Burgsolms II dessen Spiel bei Amedspor Wetzlar abgesagt wurde. Da die TSG Dorlar das Verfolgerderby gegen Eintracht Wetzlar klar mit 5:2 für sich entschied, ist die TSG neuer Dritter in der Tabelle. Eintracht Wetzlar als Vierter ist nun punktgleich mit dem FC Cleeberg II auf Rang 5. Die Cleeberger Verbandsliga- Reserve gewann ihre Begegnung beim TSV Steindorf knapp mit 1:0. Dahinter folgt der TSV Blasbach durch einen 5:2- Auswärtssieg bei der SG Hohenahr. Denn höchsten Tagessieg feierte der RSV Büblingshausen II mit einem glatten 6:0 über die Ehringshausen/ Dillheim II, die damit weiter einen Abstiegsplatz belegt. Die SG Niederbiel ist auch weiterhin im Kommen, diesmal gelang ein 2:0- Erfolg über die SG Nauborn/ Laufdorf.

TSV Steindorf – FC Cleeberg II 0:1 (0:1 )
Eine taktische Meisterleistung durch Trainer Dirk John, der Sebastian Kaiser auf die 6 beorderte und mit diesem Schachzug das Steindorfer Angriffsspiel zum Großteil stoppte, da Kaiser die meisten Bälle ablief. Die Gastgeber hatten gleich zu Beginn eine Riesenmöglichkeit, doch Torwart Roman Hellhund hielt im eins gegen eins sein Tor sauber. Das Tor des Tages fiel bereits in der 12. Spielminute. Johannes Kaiser zog aus 18 Metern ab, traf den Ball voll und lies Steindorfs Torwart keine Abwehrchance. Im weiteren Spielverlauf spielten die Gäste sehr diszipliniert und hatten 60- 70 % Ballbesitz. Pech hatte Silas Becker, dessen Freistoß von der Unterkante der Latte dem Torwart auf den Rücken prallte und von dort knapp ins Toraus ging. Philipp Watz zweimal und Irfan Bilgin hatten das 0:2 auf dem Fuß, zeigten im alleinigen direkten Duell gegen den gegnerischen Torwart Nerven und schafften es nicht an ihm vorbei zu kommen. Die Gastgeber erzielten zwar noch einen ‚Treffer, dem aber zu Recht die Anerkennung versagt blieb, da ein Foul an Erik Schimpf voraus gegangen war. Am Ende feierte der Tabellenfünfte einen hochverdienten Sieg in einem guten A-Liga- Spiel.
FC Cleeberg II: Roman Hellhund im Tor; Erik Schimpf, Andre Halberg, Johannes Kaiser, Christoph Meywald, Mantas Bartasiunas, Sebastian Kaiser, Lorenz Köster, Silas Becker, Jannis Bensel, Philipp Watz- eingewechselt: IrfanBilgin, Christian Theisinger, Lukas Stellberger.