Unnötige Heimniederlage für Cleeberg II gg. Büblingshausen II

(RA).- Das könnte am Ende ganz eng werden für den FC Cleeberg II die Aufstiegsrunde der besten sechs nach der Vorrunde der A-Liga Wetzlar zu erreichen. Im Heimspiel gegen den RSV Büblingshausen II, der unmitttelbarer Konkurrent ist, unterlag die John/ Pizzini- Truppe glatt mit 0:3. Eingeholt hat den seitherigen Tabellenfünften auf jeden Fall der TSV Blasbach nach einem 4:1- Heimerfolg über die SG Niederbiel. Die SG Nauborn/ Laufdorf besiegte Amedspor Wetzlar mit 3:0, somit dürften sowohl Niederbiel als auch Amedspor den Kampf um Platz 6 verloren haben. Den höchsten Tagessieg feierte der rangdritte TSG Dorlar mit 10:0 über die SG Ehringshausen/ Dillheim II. Der FC Burgsolms II siegte knapp mit 3:2 im Derby gegen den TSV Steindorf. In den beiden Kellerduellen behielten Spartak Wetzlar mit 3:1 über die SG Hohenahr und die SG Altenkirchen/ Neukirchen/ Bonbaden mit einem 5:1- beim Schlusslicht SG Biskirchen/ Ulmtal jeweils die Oberhand.

FC Cleeberg II- RSV Büblingshausen II 0:3 (0:2)
Die Platzherren hatten auf dem Kunstrasen in Oberkleen eigentlich mehr vom Spiel, mehr Ballbesitz und spielerische Vorteile. Am Ende aber standen sie mit leeren Händen da. „Uns fehlte die Effektivität im Angriff und in der Chancenausnutzung“ resümierte ein sichtlich enttäuschter Trainer David Pizzini nach Spielschluss. In der Tat, vor allem in der ersten Halbzeit bestimmten Die Cleeberger das Geschehen auf dem Rasen. Aber bereits nach 3 Minuten liefen sie einem Rückstand hinterher. Einen Chip- Ball aus dem Halbfeld, bei dem der Passgeber einfach nicht energisch genug gestört wurde, gelangte zu Maio Laca, der den Ball per Kopf über die Linie bugsierte. Die Gelegenheit zum Ausgleich vereitelte der Gästetorwart, der mit einem Handspiel außerhalb des Strafraums Silas Becker auf dem Weg zum Tor stoppte und dabei Glück hatte, dass er nur die Gelbe Karte sah. Der anschließende Freistoß verpuffte ungenutzt. Kurz vor Seitenwechsel rutschte Torwart Roman Hellhund eine flache Hereingabe unter der Hand durch, parierte dann noch zweimal, um letztendlich beim dritten Versuch von Julian Benner machtlos zu sein, der den schmeichelhaften 2:0- Halbzeitstand aus Sicht der Gäste markierte. Im zweiten Abschnitt hatten Die Gastgeber weiterhin mehr vom Spiel, konnten sich aber vor dem gegnerischen Strafraum kaum einmal in Szene setzen. Den Schlusspunkt setzten die Gäste in der 75. Minute. Aus spitzem Winkel traf Joel Iduh zum 0:3. Der RSV Büblingshausen II ist jetzt bis auf einen Zähler am FC Cleeberg II heran, der bis zur Winterpause noch drei schwere Spiele zu bestreiten hat.
FC Cleeberg II: Roman Hellhund im Tor; Erik Schimpf, Andre Halberg, Johannes Kaiser, Christoph Meywald, Mantas Bartasiunas, Sebastian Kaiser, Lorenz Köster, Silas Becker, Jannis Bensel, Thorsten Dinkel eingewechselt: Maurice Florian, Christian Theisinger und Adrian Röhm. Torfolge: 0:1 (3.) Mario Laca, 0:2 (41.) Julian Benner, 0:3 (75.) Joel Iduh; Schiedsrichter: Dieter Hampel, Zuschauer: 40