FCC News

Hallo Sportfreunde,

nach dem deprimierenden letzten Null-Punkte-Wochenende von letzter Woche, ist die Bilanz der drei Seniorenteams vom gestrigen Heimspielsonntag ausgeglichen.

Fangen wir mit dem Schlechten an: Die Dritte verlor gegen ersatzgeschwächte, aber einsatzfreudige Nauborn/Laufdorfer verdient mit 2-6. Hier erhoffte sich die Stellberger-Elf eigentlich den ersten Dreier, nachdem man am Donnerstag mit einem Kraftakt noch ein 2-2 Remis gegen die Lemp Vgg holte (Torschützen Marcel Förster und Justin Engel).

Am Sonntag versuchte man den Gegner im Vorbeigehen zu besiegen. Zwar kombinierte man auch neunzig Minuten recht gefällig, aber die altbekannten Schwächen mit teilweiser unglaublicher Passivität in der Defensive, fehlender Geschwindigkeit in der Spitze, führten zu der klaren Niederlage. Hier bewahrheitet sich doch der zwar nervige, aber zutreffende Spruch: „Man soll das Fell des Bären erst verteilen, wenn man ihn erlegt hat“…. Ein Kommentar verdient aber der 2-6 Ehrentreffer von Felix Volkmann, der derart im Netz einschlug, dass der Ball oben im Knick feststeckte!

Die nächste Partie der Dritten steigt bereits am Sonntag gegen die SG Hohenahr II, um 13:45 Uhr auf dem Kunstrasen!

Die Zweite trennte sich von einer unangenehm zu bespielenden SG Nauborn/Laufdorf mit einem 2-2 Unentschieden. Am Ende war Trainer John etwas geknickt, hatte man doch die frühe Führung der Gäste von deren Spielmacher Herold gut weggesteckt und war noch vor der Pause verdient mit 2-1 in Führung gegangen.

Der brandgefährliche Dennis Peldzius im Sturm der Kleebachtaler nutzte eine Ablage von Theisinger nach einer Viertelstunde zum Ausgleich und bediente kurz darauf diesen per schöner Flanke, die durch „Tores“ zum 2-1 genutzt wurde. Danach hätte der FCC den Sack zumachen müssen. Aber der Gegner blieb gefährlich und auf der linken Abwehrseite des FCC wurde der entscheidende Zweikampf verloren, den Wedershoven zum letztlich nicht unverdienten Remis nach siebzig Minuten nutzte. Danach köpfte Peldzius noch nach herrlichem Kopfstoss an den Pfosten, so dass sich beide Parteien mit einer Punkteteilung zufrieden geben mussten. Für den FCC II wäre der Dreier Gold wert gewesen, trifft man doch in den nächsten drei Partien auf die Spitzenteams Lemp (Anstoss Mittwoch um 19.30 Uhr), Hohenahr (Sonntag, 18:00 Uhr, nach der Ersten!) und in Dorlar (Do.8.9., 19:00 Uhr).

Für die weiterhin ersatzgeschwächte John-Truppe ein schweres Unterfangen!

Nun aber zum Positiven, denn die Erste konnte den Aufsteiger SG Oberes Edertal mit 8-1 vom Feld katapultieren. Die drei frühen Tore, durch Suton (3.Min. durch einen schönen Linksschuß in die obere, rechte Ecke), Simon Kranz (10te), der den Torwart ausspielte und einschob und Kapitän Huisgen (12te), dessen fulminanter Spannstoß so schnell aus dem Tor heraussprang (er hatte eine Stange im Tor voll erwischt), dass manche Fans erst durch die jubelnde Spielertraube aufs Tor hingewiesen wurden, zog den etwas zu zögerlichen Gästen aus dem Landkreis Waldeck-Frankenberg früh den Zahn. So möchte ich auch „nur“ die Tore noch schildern, wobei Huisgen (35te, fast gleiches Tor wie zuvor) und erneut Simon Kranz, der von Huisgen erstklassig bedient wurde und der frei vor dem bedauernswerten Gäste-Keeper Wack verwandelte (42te),  noch zwei Treffer vor der Halbzeit erzielten!

In Hälfte zwei ging es etwas gemächlicher zu, aber es fielen noch vier Treffer. Zwei erledigten die Neuzugänge Walliser (82te, nach schöner Vorarbeit von Kranz) und Agel (75te nach einer Ecke per Fuß) und Co-Trainer Huisgen unterstrich seine Torgefährlichkeit mit seinem dritten Treffer, den er abgeklärt ins lange Eck versenkte (60te Minute). Leider blieb der Aushilfstorwart Fabian Losert, den die Cleeberger in einer Nacht- und Nebelaktion verpflichteten (der junge Mann spielte vor einigen Jahren in Biedenkopf, ehe es ihn beruflich nach Regensburg verschlug- an manchen Wochenenden ist er zuhause in Mittelhessen, so die Kurzfassung), nicht bei einem Zu-Null-Spiel, denn Philipp Blank erzielte fast mit dem Schlusspfiff den Ehrentreffer der fairen, aber überforderten Gastmannschaft, die auch noch längere Zeit im Sportheim verweilte und sich vorbildlich verhielt (sauber hinterlassene Umkleide und Auswechselbereich- das ist nicht überall so vorzufinden!).

Das nächste Spiel der Ersten ist erneut zuhause, auf dem Kunstrasenplatz. Angestoßen wird am Sonntag um 16.00 Uhr!