FCC News

Aus Braunfels möchte der FC Cleeberg drei Punkte mitbringen

(RA) .- Die Wochenend- Partie zwischen dem FSV Braunfels und dem FC Cleeberg wurde wegen des Cleeberger Straßenmusikfestes auf den heutigen Mittwoch verlegt. Beide Teams sind in der Fußball- Gruppenliga Gießen/ Marburg nicht nach Wunsch gestartet, wobei die Gastgeber erst einen Saisonerfolg verbuchen konnten.

FSV Braunfels – FC Cleeberg (Mi. 19.00 Uhr)

Die Ansprüche beider Teams in der Liga sind weitaus höher wie die bisherigen Ergebnisse bzw. die aktuelle Tabellensituation es aussagen. Die vielen Abgänge nach dem Abstieg aus der Verbandsliga vor der neuen Gruppenliga- Runde haben dem FC Cleeberg doch mehr zugesetzt als erwartet. Wieder gilt es für den auch neuen Trainer Stefan Hocker neue Spieler, die vorwiegend aus den Jugendteams aus der Umgebung zum FCC stießen, ins Team zu integrieren. Zudem haben Verletzte, Urlauber und privat sonstig verhinderte Stammspieler und Hoffnungsträger dafür gesorgt, dass Hocker nicht sein Team nach Form und Engagement aufstellen konnte, sondern in der Regel mit dem Personal, was vorhanden war, auskommen musste.

Der FSV Braunfels wäre in der letzten Gruppenliga- Saison beinahe abgestiegen. Erst ein Kraftakt im letzten Saisonviertel hat den ehemaligen Oberligisten davor bewahrt in die Kreisliga zurück zu müssen. Nach eigenen Vorstellungen wollte man in der Schlossstadt mit neuem Personal diesmal von Beginn an mit den unteren Tabellenplätzen nichts zu tun haben. Derzeit sieht es so aus, als würde sich diese Hoffnungen nicht in Tatsachen wandeln.

Braunfels steht bereits mit dem Rücken zur Wand und will unbedingt punkten gegen den FC Cleeberg, der sich in den letzten Jahren in Braunfels als echter Angstgegner erwies. Beim letzten gemeinsamen Gruppenliga- Jahr und zweimal im Kreispokal kassierte der FSV hohe Niederlagen gegen die Elf des damaligen Trainers Daniel Schäfer. Nachfolger Hocker hofft darauf, dass bei dem einen oder anderen endlich der Knoten platzt und ein dreier aus Braunfels entführt werden kann.

Knappe Niederlage für den FC Cleeberg II in Dorlar

(RA) .- In einem vorgezogenen Spiel der Fußball A-Liga Wetzlar wurde die tSG Dorlar im Heimspiel gegen den FC Cleeberg II ihrer Favoritenrolle gerecht und besiegte den Gast knapp mit 3:2 Toren. Mit diesem Erfolg rückte Dorlar auf den 4. Platz vor und hat jetzt nur noch einen Punkt Rückstand auf das Spitzenduo Spvgg. Lemp und TSF Heuchelheim II. Der FC Cleeberg II bleibt im Tabellenmittelfeld auf Rang 9.

TSG Dorlar – FC Cleeberg II 3:2 (1:0)

In der ersten Halbzeit erlebten die Zuschauer in Dorlar ein ausgeglichenes Spiel mit etwas mehr Ballbesitz für die Platzherren. Die erste Gelegenheit in Führung zu gehen hatten die Gäste. Till John strebte alleine aufs TSG- Tor zu, anstatt zu schießen wollte er den Ball querlegen, der dann aber ins Leere ging. Besser machten es die Dorlarer. Der am Ende überragende dreifache Torschütze Dante De Bona, früher einmal in der Hessenliga für Waldgirmes am Ball, nutzte eine Unentschlossenheit von Torwart Roman Hellhund zum 1:0. Hellhund war herausgelaufen, dann aber auf halbem Weg zum Ball stehen geblieben, sodass der Torjäger den Ball quasi ins leere Tor schoss. In der 2. Hälfte hatte Cleeberg nun mehr Ballbesitz, Dorlar verlegte sich aufs Kontern und war damit auch erfolgreich. Erneut De Bona traf nach einem schnellen Vorstoß zum 2:0. Postwendend gelang dem aufgerückten Andre Krick nach Vorarbeit von Dennis Peldzius das 2:1. Allerdings dauerte es nicht lange, da stellte De Bona den alten Abstand wieder her. Diesmal staubte er ab, als Torwart Hellhund einen Schuss meisterlich parierte. In der Schlussphase bäumten sich die Gäste nochmal auf. Erik Schimpf gelang nach einer maßgenauen Ecke von Christian Theisinger per Kopf das 3:2. Zu mehr reichte es aber nicht mehr, da Filip Suton aussichtsreich knapp vorbeizielte und mehrere Standards auch nicht zum Erfolg führten.

FC Cleeberg II: Roman Hellhund; Andre Krick, Andre Halberg, Maurice Florian, Filip Suton, Rodney Mbazira, Philipp Watz, Mantas Bartasiunas, Dennis Peldzius, Till John, Christian Theisinger. Eingewechselt: Johannes Kaiser, Erik Schimpf. Schiedsrichter: Ismail Istboga. Torfolge: 1:0 (28.) und 2:0 (75.) beide Dante De Bona; 2:1 (78.) Andre Krick, 3:1 (81.) Dante De Bona, 3:2 (89.) Erik Schimpf.