Hallo Sportfreunde,

am 6.1. und am 8.1. war der FCC beim traditionsreichen Hallenturnier in Dutenhofen, dem „Globus-Cup“, aktiv.
Am Freitag war einigen FCC-Fans Angst und Bange um die Kicker, angeführt von Co-Trainer Dominik Huisgen, denn die Leistungen gegen TUBA Pohlheim (0-6) und gegen den A-Ligisten Amedspor Wetzlar (3-5), waren mit Sicherheit kein „Budenzauber“. Durch das abschließende 7-0 gegen Kreisoberligist SG Birklar, rutschte man wegen einem mehrgeschossenen Tor, doch noch in die Endrunde. Große Chancen rechnete man sich in dieser Gruppe freilich nicht aus. Doch man präsentierte sich ganz anders als noch am Freitag und schon die 1-2 Niederlage , praktisch mit dem Schlusspfiff, gegen Hessenligist FSV Fernwald, zeigte, dass man sich nicht vorführen lassen wollte. Das 1-1 gegen die TSF Heuchelheim (mit den Ex-Cleebergern Umsonst und Mandler) war eher unglücklich für den FCC, da man genügend Chancen auf einen Sieg ausließ. Der Ausgleichstreffer gelang Huisgen übrigens mit einem Fallrückzieher!
Im letzten Spiel gegen den TSV Bicken musste man gewinnen, um ins Halbfinale einzuziehen. Das gelang auch, buchstäblich mit dem Schlusspfiff, als Huisgen den Bickenern den Todesstoß versetzte.
Im Halbfinale wartete der Gastgeber- SC MÜ/DU-, der bis dato die größte Überraschung darstellte und TUBA, Türk-AtA Spor WZ und auch den Verbandsligisten Waldbrunn hinter sich gelassen hatte. Hier war der Eindruck, dass die Münchholzhäuser uns etwas unterschätzten, denn der 3-2 Sieg des FCC war, trotz knappen Ausgang und einem skurrilem Eigentor, hochverdient und nicht in Gefahr.
Im Endspiel wartete der Hessenligist aus Fernwald und der FCC war im Vorfeld dann schon mit Rang Zwei zufrieden. Wohl ein kleiner Fehler, denn man führte lange , sogar mit 3-1 und hätte gar das Turnier gewinnen können, doch am Ende unterlag man mit 3-4.
Trotz allem ein sehr schöner Erfolg des FCC, der sich über 700€ Prämie und Coach Huisgen über einen fetten Globusgutschein über 70 € (Bester Torschütze) freuen durfte!