G-Jugend des FC Cleeberg beim Küken-Cup im Stadion in Haiger

Bereits zum zweiten Mal wurde der Küken-Cup der JSG Kalteiche im Stadion am Haarwasen in Haiger ausgetragen. Wie schon im letzten Jahr hatte sich der TSV Steinbach mächtig ins Zeug gelegt, um bei den kleinen Kickern einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Einen Tag vor dem offiziellen Familientag des Regionalligisten wurde wieder ein interessantes Funino-Turnier für G- und F-Jugend ausgetragen.

Das Stadionfair auf einem erstklassigen Rasenplatz verbunden mit Hüpfburgen, Eis- Süßigkeiten- und Würstchenverkauf lies keine Wüsche offen. Der FC Cleeberg war mit zwei Mannschaften in der G-Jugend am Start. Der ältere Jahrgang 2016 musste sich an diesem Tag nur dem starken Team JFV Eschenburg geschlagen geben. Gegen den bekannten Konkurrenten aus Wieseck stand an Ende ein gerechtes Unentschieden. Alle anderen Spiele konnte man gewinnen. Der jüngere Jahrgang (2017 und jünger) fand mit dem eingesprungenen Team aus Burgsolms seinen Meister. Da es bei G- und F-Jugend keine Wertung bei Funinio gibt, waren am Ende alle Sieger und erhielten eine Medaille. Die am Ende mit dem Steinbacher Maskottchen „Steini“ übergeben wurde.