FCC News

Hallo Sportfreunde,

am Wochenende standen drei Heimspiele für die FCC-Teams auf dem Programm.

Die Erste Mannschaft konnte die knifflige Aufgabe gegen den Angstgegner aus Schröck (keines der letzten vier Spiele wurde gewonnen!) lösen und schlug den FSV aus dem Sportkreis Marburg mit 4-1.

Es war allerdings eine zähe Angelegenheit. Die Schröcker igelten sich hinten ein und machten die Räume eng, so dass in der ersten Halbzeit nur zwei bis drei Torchancen entstanden. Eine davon landete auch im Tor. Ein schöner Steilpass landete bei Simon Kranz, der überlegt einschob. Der nicht sonderlich gut postierte Linienrichter hob allerdings die Fahne und brachte die Cleeberger Kurve kurz in Harnisch!
Der Büchsenöffner war der Elfmeter zum 1-0 in der 52. Minute, den der einsatzfreudige Marvin Daniel rausholte. Kaltschnäuzig verwandelte Basti Greb zur Führung, die viel Sicherheit gab. Schöck bekam daraufhin einen Schreck.
Der müde Wortwitz hat aber einen wahren Inhalt, denn das 2-0 folgte prompt nach einer schönen Freistoßvariante -Bause-Rosenkranz-Hocker, und der Spielertrainer erhöhte auf 2-0, gegen konsternierte Schröcker.
Das 3-0 war eine Koproduktion von den eingewechselten Graulich und Trivilino, wobei Letzterer im Fallen einschoss (70te). Der 1-3 Anschlusstreffer erfolgte nach einem leichtsinnigen Fehler im Spielaufbau, doch Co-Trainer Dome Huisgen stellte mit seinem tollen Geschoss in den Giebel, den alten Abstand und den Endstand her.

Fazit: Ein verdienter Sieg gegen einen ersatzgeschwächten, aber kampfbereiten und guten Gegner. Der FCC bewies Geduld und hatte letztlich damit Erfolg!

Im Anschluss verwöhnte Küchenmeister Dietmar „Diddy“ Krill die Erste mit Gulasch und Nudeln!

Weniger erfolgreich gestaltete die Zweite ihr Heimspiel gegen unbequeme, aber keinesfalls überragende Lemper.
Der Vereinigung aus dem Lemptal genügte eine solide Leistung, um der Cleeberger A-Liga-Mannschaft, die auf Till John und Dennis Peldzius verzichten musste, die erste Niederlage seit Anfang September 23 (auch gegen Lemp!!) beizubringen.
Das 0-3 war am Ende auch gerecht, obwohl man über den Elfmeter zum 2-0 durchaus streiten kann.
Nun hat man den direkten Kontakt zum zweiten Platz etwas verloren, da die SG Oberbiel mit dem 4-1 Heimsieg über Amedspor Wetzlar, denen im Ramadan am Ende die Kraft ausging, ihre Hausaufgaben erfüllte.

Die Dritte holte sich nach der Niederlagen-Serie im alten Jahr, gegen Lemp II endlich den ersten Sieg nach drei sieglosen Spielen. Beim 4-0 war auch noch nicht alles Gold was glänzte und man hätte nach dem Halbzeit 4-0 (Tore: Kai Winter, Basti Beiden, Justin Engel und Witali Bertram) noch mehrere Treffer erzielen können. Darauf verzichtete man und schonte seine Kräfte!

Wie geht es weiter?

Die nächsten Spiele des FCC sind:

MTV Gießen: FCC I, Sonntag 15:45 Uhr!
TSV Steindorf II: FCC II, Sonntag, 15:00 Uhr
TSV Steindorf II: FCC III, Sonntag, 13:00 Uhr.

Ich wünsche allen eine gute Woche!